SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL2 Plastik am Heck muss weg...altes Rücklicht soll bleiben

  • Hi!

    ich habe folgende Situation. Ich habe auf meiner PK 50 XL2 durch den Vorbesitzer ne Giuliari Rückbank verbaut, die allerdings von nem älteren Modell stammt (XL 1/ S oder so?!). Daher fehlt dieser Plastikrahmen der bei der originalen Sitzbank eine glatten Abschluss mit der Plastikverschalung am gewährleistet.

    Somit stehen 2 Ecken der Plastikverschalung hoch und es sieht eeeeeeecht mies aus.

    Jetzt hab ich mich hier den ganzen Abend durch die SuFu gelesen und bin der Meinung das Plastik muss weg. Bisher wurde das ganze allerdings immer nur im Zuge eines Umbau auf son Antik-Rücklicht beschrieben. (Da hab ich aber gar keine Lust drauf weil ich finde das passt nicht.)

    Da mein Baby zur Zeit allerdings 100km entfernt steht und ich nicht einfach mal rüber gehen kann und mit den Händen gucken kann, wollte ich hier generell mal die Frage in den Raum werfen ob da schon irgendwer Erfahrungen mit hat?

    Cheers!

  • Das originale XL 2 Rücklicht kannst du nur in Verbindung mit dem Plastikunterteil nutzen. Du könntest aber ein originales Rücklicht eines Vorgängermodells verwenden, dann musst du nicht auf fragwürdigen Retrolook umbauen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • cool...vielen Dank für die flotte Antwort.

    Wenn du jetzt allerdings von nem "Vorgängermodell" sprichst, meinst du damit PK S; XL 1 und damit sowas:

    oder beziehst du dich damit auf die Rücklichter für z.B. v50 ohne Bremsleuchte?

  • Speziell hatte ich jetzt PK XL 1 oder PK S gedacht. Grundsätzlich kannst du aber jedes beliebige Rücklicht verwenden, du musst dann ggf. nur neue Löcher dafür bohren.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.