1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

PK 50 XL2 Plastik am Heck muss weg...altes Rücklicht soll bleiben

• Sejerlänner
  • June 20, 2012 at 22:27
  • Sejerlänner
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 20, 2012 at 22:27

Hi!

ich habe folgende Situation. Ich habe auf meiner PK 50 XL2 durch den Vorbesitzer ne Giuliari Rückbank verbaut, die allerdings von nem älteren Modell stammt (XL 1/ S oder so?!). Daher fehlt dieser Plastikrahmen der bei der originalen Sitzbank eine glatten Abschluss mit der Plastikverschalung am gewährleistet.

Somit stehen 2 Ecken der Plastikverschalung hoch und es sieht eeeeeeecht mies aus.

Jetzt hab ich mich hier den ganzen Abend durch die SuFu gelesen und bin der Meinung das Plastik muss weg. Bisher wurde das ganze allerdings immer nur im Zuge eines Umbau auf son Antik-Rücklicht beschrieben. (Da hab ich aber gar keine Lust drauf weil ich finde das passt nicht.)

Da mein Baby zur Zeit allerdings 100km entfernt steht und ich nicht einfach mal rüber gehen kann und mit den Händen gucken kann, wollte ich hier generell mal die Frage in den Raum werfen ob da schon irgendwer Erfahrungen mit hat?

Cheers!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 20, 2012 at 22:53

Das originale XL 2 Rücklicht kannst du nur in Verbindung mit dem Plastikunterteil nutzen. Du könntest aber ein originales Rücklicht eines Vorgängermodells verwenden, dann musst du nicht auf fragwürdigen Retrolook umbauen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Sejerlänner
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 20, 2012 at 23:07

cool...vielen Dank für die flotte Antwort.

Wenn du jetzt allerdings von nem "Vorgängermodell" sprichst, meinst du damit PK S; XL 1 und damit sowas:

oder beziehst du dich damit auf die Rücklichter für z.B. v50 ohne Bremsleuchte?

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 21, 2012 at 11:45

Speziell hatte ich jetzt PK XL 1 oder PK S gedacht. Grundsätzlich kannst du aber jedes beliebige Rücklicht verwenden, du musst dann ggf. nur neue Löcher dafür bohren.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Sejerlänner
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 21, 2012 at 21:26

Hervorragend! Hatte jetzt auch an PK XL 1 und PK S (speziell PK S) gedacht.

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™