1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Mein neues Setup: Was haltet ihr davon?

  • Streeti6
  • July 4, 2012 at 11:19
  • Streeti6
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    78
    Bilder
    2
    Wohnort
    Varensell
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • July 4, 2012 at 11:19
    • #1

    So, da mir nun nach ca 3 Monaten mein altes Setup mit den RMS Blue 102ccm und den 19er Gaser, 3.00er Übersetzung zu langweilig geworden ist auf meiner PK50XL 2 ,und ich zur Zeit keinen Orginalen 125er Motor für ne PK bekomme habe ich mir Gestern Abend überlegt den Motor nächsten oder über nächsten Monat zu zerlegen und Neu aufzubauen.

    Angestrebt sind nun 130ccm in Form eines 130ccm (DR oder Olympia), eine 51mm Hub Renn Kurbelwelle von Mazzucchelli mit 20/20 Konus, eine 2.86 Übersetzung, Meinen Sito Plus oder habe auch noch ne Polini Schnecke, Den 19er Gaser möchte ich bei dieses Setup weiter fahren, Dabei werde ich natürlich gleich den Drehschiebereinlass und die Überströmer anpassen und fräsen. Verstärkte Kupplung bereits vorhanden und drin.

    Da es ein Tourer werden soll weil ich jeden Tag längere Strecken zu Arbeit fahren möchte überlege ich ob die Übersetzung vielleicht zu Kurz sein wird, wobei der Anzug natürlich nicht leiden soll?

    Was meint ihr jemand verbesserung vorschläge oder noch Tipps für dieses Setup?

    Danke im Foraus

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 4, 2012 at 11:26
    • #2

    Für einen Tourer würde ich aber keine 2.86er nehmen, sondern lieber eine 2.54 oder 2.56er Primär. Mir wär das für einen Treckerzylinder (DR) zu kurz. Sonst geht das Setup. Auspuffe, die Du hast, sind für Langhub?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Streeti6
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    78
    Bilder
    2
    Wohnort
    Varensell
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • July 4, 2012 at 11:57
    • #3

    Gut also doch ne Längere Übersetzung habe ich mir schon fast gedacht.

    Ja der Sito den ich rumliegen habe ist für einen Langhub aber die Polini Schnecke nicht...

  • Streeti6
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    78
    Bilder
    2
    Wohnort
    Varensell
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • July 4, 2012 at 14:12
    • #4

    Weiss einer Auswendig was die Normale PK 125 für eine Übersetzung hat??

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 4, 2012 at 14:18
    • #5

    Normalerweise eine 2.54er schrägverzahnt.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Streeti6
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    78
    Bilder
    2
    Wohnort
    Varensell
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • July 4, 2012 at 14:36
    • #6

    Na das wäre doch was schräg verzahnt ist auch wesentlich laufruhiger wie die Grade verzahnten..............

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 4, 2012 at 17:12
    • #7

    2,86 geht schon auf nem DR, miein 125er Pinasco läuft mit der 2,86 auch 90-100.

    ESC # 582

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™