1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa PK 50s "Varianten"?

• Tirola-Bua
  • July 18, 2012 at 10:59
  • Tirola-Bua
    Gast
    • July 18, 2012 at 10:59

Hallo,

ich habe bereits desöfteren von PK 50s gehört die mit verschiedenen Geschwindigkeiten eingetragen sind ?( Meine von 1983 mit österreichischer Zulassung ist auf 40km/h eingetragen, läuft trotzdem laut dem runden Geschwindigkeits-Schätz-Dings auf dem Lenker bis 55km/h :D ... sie hat einen 16:10er Vergaser (wollte ich auch schon seit langem wissen: für was stehen diese beiden zahlen genau? Durchmesser, aber von was?) und anscheinend einen extrem kleinen Krümmer (wie kann ich erkennen ob es der dünne oder der dicke Krümmer ist, welcher Durchmesser?) rotwerd-)
    Nur welche "Versionen" mit welcher Geschwindigkeit gibt es sonst noch und was ist dort der Unterschied zu meiner?

Danke im Vorraus

Einmal editiert, zuletzt von Tirola-Bua (July 18, 2012 at 13:00)

• Giaco88
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk 50
    • July 21, 2012 at 01:05

Zum Vergaser kann ich dir leider nichts sagen... Aber ich habe die PK 50S "Lusso" 85er... und die schafft auch laut Betriebsanleitung nur 40 km/h. Auf der Straße komme ich laut Tacho auf ca. 45... Denke da wäre mit ein bissle besseren Feineinstellungen auch 50-55 km/h drin. Aber mir reicht das "feeling" :)
    Was ich aber auch häufig gehört habe ist, dass manche Tachos sehr ungenau sind. Am besten checkst du es mal mit einem Navi, dass die Geschwindigkeit anzeigt ab.
    Alternativ (gibts zumindest bei uns in Deutschland) haben wir in manchen 30er Zonen so ein Verkehrsschild mit einer Geschwindigkeitsanzeige "SIE FAHREN XX KM/H".

Gruß nach Austria ;)

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™