1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Benzin Spritzt aus dem Vergaser

• anjo18
  • August 19, 2012 at 01:18
  • anjo18
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 80 baujahr 1988
    • August 19, 2012 at 01:18

hy hy habe eine Vespa Px 80 umbau auf 135ccm DR

meine problem ist folgendes, habe den vergaser umgebaut sa dass ich 1:50 tanken kann/muss (natürlich nur selbst gemischt :D )

nach langer langer langer suche habe ich herausgefunden warum meine Vepsa immer ihr Revier markieren tut. Folgendes passiert wenn ich den Motor an mache und er läuft spritzt der vergaser das benzin/öl gemisch in den Luftfilter warum auch immer ??????, der ist nach einer zeit anscheinen so vollgesaugt mit Benzin/Öl das das sich unten in der ecke wo die einstell schraube fürs Öl ist so viel sammelt das es dann am Motor hinten entlang heruntertropft.

meine frage: warum spritzt der Vergaser Benzin/Öl hoch zum luftfilter. ist das Normal. was muss ich tuhn damit das aufhört habe den ganzen motor extra nochmals kmplett zerlegt weil ich dacht das eine dichtung am Ar.... war aber jetzt habe ich gesehen das der Vergaser der Maulwurf ist. was kann man da machen hat jemand eine idee :?:

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 19, 2012 at 07:50

aus dem vergaser spritzt am anfang sprit, oider die ganze zeit?

meistens ist der grund

a) benzinhahn nicht zugedreht
    b) schwimmernadelventil defekt
    c) bei niedrigen drehzahlen zu einem gewissen grad das normale blowback
    d) drehschieber kaputt

in der reihenfolge der wahrscheinlichkeiten

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• anjo18
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 80 baujahr 1988
    • August 19, 2012 at 13:51

danke für die tips werde den Vergaser ausbauen und durchläuchten,ich sag bescheid wie ich vorran komme danke vorab.

• anjo18
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 80 baujahr 1988
    • August 20, 2012 at 21:50

hy habe den Vergaser jetzt ausgebaut und zerlegt alles am vergaser funktioniert einwandfrei die schwimmernadel ist Top. ich habe versucht den benzin hahn zu zu drehen aber dieser läuft und läuft und läuft egal in welcher position (Links ZU / Rechts AUF) ich denek das es evt. da rann liegen kann der der roller so siffen tut ich weis auch net wo der fehler ist, nach der fahrt ist das ganze federbein eingesaut und anschliesehnd tropft es den boden voll. kann sein das der drehschieber kaputt ist aber was hat der damit zu tun das der so viel 1:50 rausspritzt ???? ich habe mal ein paar foto gemacht...

• anjo18
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 80 baujahr 1988
    • August 20, 2012 at 21:54

ich kann nicht sagen ob es während der fahrt schon rausspritzt oder raus läuft oder werst nach dem stillstand ich denke das er währende deer fart schon passiert weil der reifen auch immer voll mit der schei..... ist ? bitte um hilfe ich verzweifele langsam

• Pierre Lavendel
    Gast
    • August 20, 2012 at 22:01

Hi,

also, in das runde Loch kommt normalerweise ein Gummistopfen.
    Das Loch ist dazu da, daß man die Leerlaufgemischschraube einjustieren kann.
    Wenn man das getan hat, kommt der Stopfen wieder drauf.
    Der soll verhindern, daß Dreck angesaugt wird.

Das grünblaue Papier ist eine Dichtung.
    Mache diese bitte ab und schraube die Vergaserwanne ab.
    Darunter ist ebenfalls eine ähnliche Dichtung.
    BITTE beide austauschen gegen neue Papierdichtungen... die sind nur für 1 x gedacht und billig zu ersetzen.
    DIe ersetzt man grundsätzlich wenn man den Vergaser ausbaut... sonst sifft es da heraus bzw. der Motor zieht Nebenluft.

Zitat

ich habe versucht den benzin hahn zu zu drehen aber dieser läuft und läuft und läuft egal in welcher position (Links ZU / Rechts AUF)

Wann tut der Benzinhahn siffen: auch wenn er zu ist? Das wäre normal wenn du den ausgebauten Tank schief hälst.
    Wenn du den Tank gerade hälst und er nicht randvoll ist, sollte nichts siffen.
    Dann solltest du die Benzinhahndichtung checken. Dazu mußt du den Hahn aber nicht mittels Specialwerkzeug komplett ausbauen.
    An diese Dichtung (=rundes Gummiding mit Löchern drin) kommst du, wenn du am Hahn die beiden kleinen Schlitzschrauben abmachst und das runde Teil rausziehst, an dem der Benzinhahnhebel mittels Splint befestigt ist.

• anjo18
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 80 baujahr 1988
    • August 21, 2012 at 11:23

bezüglich des benzihnahns der sifft nicht der ist dicht... der Kolege ,,,CHUP4''' der zu erst meinen beitrag komentiert hat hat mir gesagt ich soll mal den benzin hahn zudrehn und gucken ob es daran liegt ? danke für die info trotzallem habe ich das problem das der hahn sich nicht schliesen lässt. ( ist das ein problem oder ist das egal ob der zu geht, welche funktion hat das auf und zu machen überhaupt ist doch egal ob der auf ist oder ??? ich dichte mal neu und dann schaue ich ob das weiterhin sifft danke vorab.

• Pierre Lavendel
    Gast
    • August 21, 2012 at 11:51

Prinzipiell sollte der Benzinhahn schon schließen!

Es können 2 Umstände zusammenkommen die dazu führen daß dir Kurbelgehäuse, Brennaum und Auspuff mit Sprit volllaufen (der gesamte Tankinhlat!). dann kommt der Sprit aus dem Auspuff raus:
    Benzinhahn schließt nicht + Schwimmernadel im Vergaser defekt.

Tags

• Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™