1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa PK 50 XL 2 geht immer aus nach paar Meter fahrt

• Lange.r
  • August 25, 2012 at 19:23
  • Lange.r
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50 XL 2
    • August 25, 2012 at 19:23

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe mir heute einen Traum erfüllt und endlich eine Vespa gekauft, doch schon hab ich das erste Problem.

Also zu beginn konnt ich ich gut fahren und es gab keine Probleme bin vllt 1 km gefahren, doch danach hat es angefangen das er im 3ten Gang einfach ausgeht und ich nicht weiter fahren kann mittlerweile springt Sie auch nicht direkt an und geht auch einfach im 1ten bzw. 2ten Gang einfach aus, außerdem verliert Sie Benzin (läuft unten am Boden entlang).

Ich geh davon aus das es an folgendem liegt, ich habe die Vespa in einem Kleintransporter transpotier (da Sie schlecht gesichert wurde ist sie einmal umgefallen -.-) es war ein kleines weißes Platikstück in einer Benzinlache gelegen (siehe Bilder) ich geh davon aus das es an dem Teil liegt das nun nicht mehr an dem Platz ist an den es gehört.

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/25.08.12/rmot61cfk8qk.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/25.08.12/lx2fy3ennifz.jpg]

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ich kann endlich meine Vespa fahren.

P.S. alles was die Teile von der Vespa und dem ganzen drum und dran ist für mich Neugebiet hab aber einen Freund der mir da auch noch hilft, kann sich das aber auch nicht erklären.

MfG Rudolf

Schreibfehler inklusive :P

• Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • August 25, 2012 at 23:26

Also ich persönlich wüsste gerade nicht wo das Teil an einer Vespa das mit Benzin in Verbindung steht verbaut sein sollte,bei allem anderen halte ich mich mit Aussagen zurück.
    Aber was ja mal ganz interessant wäre, wo läuft das Benzin denn aus? Am Tank, untem am Vergaser ist der Schlauch undicht...
    Wer Vespa fahren will braucht Sandseife, Augen und ne gutes Gehör. ;)

Ansonnsten wenn sie nach einer Weile ausgeht und mal ganz theoretisch angenommen es nicht daran liegt das sie Benzin verliert, dann würde ich mal gucken ob das Löchlein im Tanzdeckel vielleicht verstopft ist, einfach mal ohne Deckel fahren und gucken ob es dann geht.
    Aber du solltest vielleicht der Sache mal auf den Grund gehen woher das Benzin kommt ;)

Mach dich mal mit der Suche und dem Thema Vergaser reinigen vertraut ;) Kann nie schaden ...

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™