1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa springt nur schwer an

• Weanelt
  • August 29, 2012 at 00:47
  • Weanelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • August 29, 2012 at 00:47

Ich habe mir vor einer Woche eine Vespa PK 50 XL2 gekauft, die beim Verkauf super ansprang und laut Verkäufer dabei auch nie Probleme gemacht hat. Allerdings habe ich jetzt beim Starten das Problem, dass sie sich sehr schwer tut. Wenn sie anspringt, dann nur nachdem man ein bisschen Geduld hat. Manchmal springt sie auch gar nicht an, nur wenn man dann kurz schiebt. Ich habe gestern die Zündkerze gewechselt, danach hat sich die Lage verbessert, also zu dem beschriebenem Zustand, vorher durfte ich mit der Vespa rennen wie ein Blöder bis sie an ging. Wenn sie warm ist gibt es allerdings keine Probleme, da startet sie innerhalb kürzester Zeit und beim ersten Versuch. Benzinhahn drehe ich ordnungsgemäß zu wenn sie steht :D
    Manchmal springt die Vespa auch an, geht dann allerdings relativ schnell wieder aus, bevor ich die Chance hatte, die Kupplung loszulassen und zu fahren. Wenn das passiert, springt sie beim nächsten Versuch aber eigentlich an. Fahren tut sie super.

Ich bin ein ziemlicher Neuling was Vespas und Technik angeht, da dies meine erste Vespa ist und ich sie auch erst seit einer Woche besitze.

Liebe Grüße :D

• VespaFaFa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    22
    Vespa Typ
    pk50xl bj.87 / Sprint V. 150 bj.75 / v50 special bj.73 / ital. v50 n bj.68
    Vespa Club
    Vespafreunde Heilbronn
    • August 29, 2012 at 10:38

Wuerde mal zuendkerzenstecker und kabel nachpruefen und dann hast du hoffentlich das richtige gemisch im tank. Vergaser mal reinigen und richtig einstellen wirkt oft wunder. Ansonsten wuerd ich vlt darauf verweisen den choke zu ziehen wenn der motorkalt ist beim starten dann kurz laufen lassen choke rein und ab gehts ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Vespafreunde Heilbronn