SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa springt nur schwer an

  • Ich habe mir vor einer Woche eine Vespa PK 50 XL2 gekauft, die beim Verkauf super ansprang und laut Verkäufer dabei auch nie Probleme gemacht hat. Allerdings habe ich jetzt beim Starten das Problem, dass sie sich sehr schwer tut. Wenn sie anspringt, dann nur nachdem man ein bisschen Geduld hat. Manchmal springt sie auch gar nicht an, nur wenn man dann kurz schiebt. Ich habe gestern die Zündkerze gewechselt, danach hat sich die Lage verbessert, also zu dem beschriebenem Zustand, vorher durfte ich mit der Vespa rennen wie ein Blöder bis sie an ging. Wenn sie warm ist gibt es allerdings keine Probleme, da startet sie innerhalb kürzester Zeit und beim ersten Versuch. Benzinhahn drehe ich ordnungsgemäß zu wenn sie steht :D
    Manchmal springt die Vespa auch an, geht dann allerdings relativ schnell wieder aus, bevor ich die Chance hatte, die Kupplung loszulassen und zu fahren. Wenn das passiert, springt sie beim nächsten Versuch aber eigentlich an. Fahren tut sie super.


    Ich bin ein ziemlicher Neuling was Vespas und Technik angeht, da dies meine erste Vespa ist und ich sie auch erst seit einer Woche besitze.

    Liebe Grüße :D

  • Wuerde mal zuendkerzenstecker und kabel nachpruefen und dann hast du hoffentlich das richtige gemisch im tank. Vergaser mal reinigen und richtig einstellen wirkt oft wunder. Ansonsten wuerd ich vlt darauf verweisen den choke zu ziehen wenn der motorkalt ist beim starten dann kurz laufen lassen choke rein und ab gehts ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2