SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL 2 springt nach Fahrt nicht mehr an

  • Guten Morgen euch allen!

    Ich habe mir am Montag eine Vespa PK 50 XL 2 zugelegt und wollte die 30 - 40 Kilometer vom Kaufort mit der neuen Errungenschaft nach Hause fahren, da gutes Wetter war.

    Aber nach geschätzten 20 Kilometern musste ich auf die Karte schauen und die Vespa ging als ich angehalten habe und im Leerlauf kurz stehen bleiben wollte einfach aus und das schlimme war, nicht wieder an. Nach ungefähr 1 Stunde weiteren Versuchen das gute Stück wieder zum Laufen zu bringen habe ich es aufgegeben und mich abholen lassen.
    Zuhause habe ich dann alles einmal durchgemessen, weil ich gesehen habe, dass kein Zündfunke aus der Zündkerze kommt und bin dann beim CDI stehen geblieben.
    In diesen kommt zwar Spannung rein, aber nicht wieder heraus.
    Dann habe ich mir kurzer Hand einen neuen CDI, einen neuen Zündschlauch, sowie den Zündkerzenhalter gekauft, angebaut und siehe da? Es funktioniert immer noch nicht.
    Langsam habe ich keine Ideen mehr, was es sein könnte, achja, die Zündkerze ist heil, habe sie bei einem Nachbar ausgetestet.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Ansonsten schönen Abend allen.

    Grüße.

  • Trenne mal den Stecker, der die Kabel von der Zündgrundplatte mit dem Kabelbaum verbindet. Der Stecker sitzt unter einem halbrunden Abdeckblech, das mit einer Kreuzschlitzschraube an der Motorschwinge befestigt ist (evtl. auch unter einer Ölkruste versteckt). Dann versuch noch mal, ob es einen Zündfunken gibt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.