1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Spezial 50 legal machen

  • Stylee0711
  • September 24, 2012 at 09:15
  • Stylee0711
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    492
    Beiträge
    27
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    50 Special BJ71 V5A2T (Umbau Rundlenker/Kaskade)
    • September 24, 2012 at 09:15
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe eine 71er Spezial gekauft. Da nur ein Schreiben der italienischen Polizei dabei war, dass die Originalpapiere verloren gingen, steht mir wohl eine Vollabnahme beim TÜV bevor um legale deutsche Papiere/Ersatzbescheinigung zu bekommen.

    Verbaut ist momentan ein 75er Pollini Satz. Vermutlich könnte das beim TÜV negative Vibes auslösen ;)
    Daher plane ich vorher einen Umbau auf 50er Vergaser und 50er Zylinder. Habt ihr einen heißen Tipp, wo man die benötigten Teile gebraucht herbekommt und worauf ich achten muss?

    Einmal editiert, zuletzt von Stylee0711 (September 24, 2012 at 09:29)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • September 24, 2012 at 09:27
    • #2

    Wegen der Teile kannst du mal bei User Blechkultur anfragen. Normalerweise will der TÜV einen Tacho sehen, falls du noch keinen hast. Ansonsten muß Licht, Hupe, Bremse und, falls du welche hast, die Blinker. Wenn du einen Auspuff 4109S hast dann laß den Roller gleich mit 48 km/h eintragen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Stylee0711
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    492
    Beiträge
    27
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    50 Special BJ71 V5A2T (Umbau Rundlenker/Kaskade)
    • September 24, 2012 at 09:35
    • #3

    Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Blinker waren/sind nicht dran. Tacho wird ein neuer verbaut, da Umbau auf Rundlenker.
    Den Tipp mit den Teilen werd ich gern verfolgen...

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 24, 2012 at 14:34
    • #4

    Und sollte der o.g. User wider Erwarten keinen mehr haben, hier im VO oder im GSF einfach mal im Marktplatzbereich schauen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™