1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Fragen in wie weit umbauten legal sind

• Lerche
  • May 27, 2008 at 21:54
  • Lerche
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 27, 2008 at 21:54

Hey
    Haben ein paar Fragen zur legalität von umbauten
    besitzte den M-Führerschein

wenn ich meinen Zylinder gegen einen 50ccm Polini umtausche ist das Legal muss ich das eintragen ??
    wenn ich einen größeren Zylinder einbaue legal ??
    wenn ich nur die düsengröse ändere ??
    wemm ich die Kolben abschmirkele ??

Bitte um hilfe Danke

• thabeda
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 lusso @ 135 DR // PX 150 alt // V 50 Special
    • May 27, 2008 at 22:04

Jede änderung an der motorleistung deines fahrzeuges die du nicht eintragen lässt sind illegal!

So...wenn du es eintragen lässt...bzw dir der prüfer des einträgt ist das legal... allerdings darfst du des dann aufgrund Führerscein Klasse M nicht mehr fahren Vmax über 50km/h

Du kannst dir natürlich nen größeren Zylinder einbauen...dann bist du illegal unterwegs...aber das sind hier im Forum wohl 60% aller User.

einezige Gefahr hierbei ist....wenn dich die Polizei erwischt...fahren ohne gültige Fahrerlaubnis..da deine Kiste schneller geht als du fahren darfst mit M

fahren ihne Versicherungsschutz und Betreibserlaubnis...einziges was mich persönlich dabei etwas kratzt ist der wegfall des versicherungsschutzes wenn du nen Schweren Unfall baust...aber das risiko musst du eingehen

Düsengröße ändern allein hilft nix --> nur zu fettes oder zu mageres Gemisch

Kolben abschmirgeln? Hallo? ...ähm ja...außer das du ihn dabei vermutlich kaputtmachst ne unwucht unebenheit reinbringst nd ihn verkratzt hilft das gar nix...

was du meisnt is den Zylinder hohnen...auf 3tes Übermaß und passenden kolben verbauen...wobei des leistungsmäßig was im promillebereich verbessert...

--> 75 Polini --> illegal fahren --> keine Unfälle bauen und sich nicht erwischen lassen.

• timobil
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • May 27, 2008 at 22:29

ich kann den 85 DR empfehlen. Höllen Drehmoment, bei nahezu gleicher Geschwindigkeit (55 km/h).
    Damit ziehe ich jeden auto-scooter von heute weg und am Berg fahre ich mit 45-50 hoch 8)
    So fällst du nicht in der Stadt auf aber kommst immer gut weg!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™