1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Projekt V50 zu V153

• Zapper
  • October 18, 2012 at 13:23
  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • February 7, 2014 at 09:54

So gestern mal mit dem Daily Driver gefahren bei dem schönen Wetter hier derzeit.

Die Auslassvergrößerung hat sich gelohnt. Ich würde da jetzt mal so 8-9 PS rein sprechen wollen. Im Leerlauf rotzt sich das Teil noch etwas zu und man muss 1-2 mal am Gashahn drehen um den frei zu kriegen. Scheint aber ein generelles Problem mit dem Polini Ansauger zu sein. Da sammelt sich halt Sprit und wenn man dann den Schieber auf macht wird das direkt in den Zylinder gesogen, wodurch das Gemisch dann natürlich viel zu fett ist.

Mit der 3.00er brauch ich den 2. Gang eigentlich nicht. Als alter 3.Gang Fahrer ist es mir gestern öfter mal passiert vom 1. direkt in den 3. und Feuer, das macht der ohne zu murren. Tendenziell würde der wohl auch noch ne 2.86er vertragen können. Man merkt halt mit der 3.00er nicht, das man sich eigentlich verschaltet hat. Für die Stadt also genau richtig.

Temperatur hat sich auch zum positiven verändert mit dem größeren Auslass. Wird jetzt genauso warm wie mein 75er F1 zuvor.

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • February 7, 2014 at 10:03

Hört sich gut an. Bist du mit dem 112er auch schon mal längere Strecken zügiger gefahren (>50km)?
    Wie siehts da mit der Temperatur aus?

"Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

• Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • February 7, 2014 at 10:23

Ne 50km Strecken bin ich da noch nicht mit gefahren. Das höchste war 90 (Vespa Tacho). Wenn das Wetter weiter so angenehm ist, werde ich am WE mal ne Tour machen. Matjesbrötchen Essen in Sandstedt.

Grüße
    Zapper

--

• Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    • February 9, 2014 at 20:32

So Freunde, heute mal mit meinem Bruder ne kleine Runde gedreht. Waren heute gute 100km. Nach Sandstedt ging es dann doch nicht. Das Wetter wurde zu schlecht und der Wind war auch super. Das einzige was noch nicht ganz optimal ist, ist der Benzinschlauch. Ab 1/3 Tank bekommt er nicht mehr genug Spritt. Morgen mal etwas kürzer machen das ganze.

Grüße
    Zapper

--

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™