1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Lackabplatzungen im Bereich Mitteltunnel, zum Trittbrett, was macht man hier am Besten

  • wellenreiter
  • November 9, 2012 at 22:43
  • wellenreiter
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    266
    Bilder
    8
    Wohnort
    D-Bayern / Raum Eichstätt
    Vespa Typ
    V 50 spezial Baujahr 1980, PX 125 FL DT 2008
    • November 9, 2012 at 22:43
    • #1

    Bei meiner v 5o platzt der Lack an der Verbindungsstelle zwischen Mitteltunnnel und Trittbrett mit den Jahren langsam ab, Darunter ist bis jetzt kein Rost, sondern blankes bzw. grundiertes Metall zu sehen Was tut man am Besten um den O-LAck zu erhalten und ein brauchbares Ergebnis in Bezug auf Konservierung und Optik zu bekommen? Die Kanten des Lacks sind auf beiden Seiten leicht hoch gestellt und drohen weiter abzublättern, so das auf jeden Fall Schleifarbeit nötig zu sein scheint.

    Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • November 10, 2012 at 08:22
    • #2

    Mach doch mal bitte Bilder dann kann ich Dir was dazu sagen.

  • Fahrdynamiker
    Schüler
    Punkte
    640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Vespa Typ
    PK 125 S VMX5T
    • November 10, 2012 at 09:55
    • #3

    Ungesehen und unbedarft (bin Vespaeinsteiger) würde ich sagen, dass es genauso aussieht wie bei mir.
    Ich habe mich eingelesen und werde die Stellen mit Owatrol behandeln. Habe meine Info von hier und dem GSF und aus der Webseite des "Korrossionschutzdepots". Liest sich genau so wie ich es mir vorstelle, kein weiterrosten und der ursprüngliche Look bleibt erhalten.

    PK 125 S /*VMX5T*/ EZ: 04-1984 /Projektstart 08- 2012 /

Tags

  • Lack
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™