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Bremst voll ab und zieht nicht mehr an!

  • vespa automatik
  • January 17, 2013 at 16:12
  • vespa automatik
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    • January 17, 2013 at 16:12
    • #1

    Hallo,

    Bin ziemlich verzweifelt, habe eine Vespa PK 50 xl automatik mit elektrostarter. Als ich im herbst eine ausfahrt machen wollte, bremste sie plötzlich komplett ab und ging aus! Als ich sie wieder anmachen wollte spring sie nur schwerfällig an und zog nicht mehr richtig an als der gang drinne war. (bei vollgas kam sie nicht mer vom Fleck). Aber im Leerlauf ging sie wunderbar hoch. Nach ein paar Tagen hab ich es nocheimal versucht und sie lief wieder. Habe eine Probefahrt gemacht und nach 400 meter--> Das gleiche Spiel nochmal ! habe jetzt meine Fliehkraftkupplung ausgebaut und man sieht deutliche abschabungen am Metall auf dem die Beläge drauf sind. Aber meine Frage kann es sein das es an der Kupplung liegt ??? oder hat jemand das selbe problem schonmal gehabt? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !

    Gruß Ben

  • Hassla
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    • January 17, 2013 at 16:31
    • #2

    Hört sich auch irgendwie nach einem Kolbenklemmer an....

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  • vespa automatik
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    • January 17, 2013 at 17:01
    • #3

    Heißt das das etwas im Zylinder ist das den Kolben verklemmt oder ein Kolbenring kaputt ist ?

  • Hassla
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    • January 17, 2013 at 17:05
    • #4

    Jep.

    Suche PK Teile

  • lost
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    • January 17, 2013 at 17:07
    • #5

    der kolben hat immer bissl luft im zylinder, da kanns passieren das der kolben sich querstellt (nicht wörtlich nehmen) er verhakt sich halt mal oder n kolbenring teil hats abgfotzt & deswegen geht nichts mehr rund
    bin auch dafür das du mal zyl & kolbn checkst !

    hatt ich auch das sie einfach ausgegangen is, hast du davor noch n 'pling' 'scharb (wie wenn du an alu mit ner feile kratzt)' gehört ?

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  • vespa automatik
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    • January 17, 2013 at 17:12
    • #6

    ja im leerlauf hat sie solche geräusche gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von vespa automatik (January 17, 2013 at 17:18)

  • mono
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    • January 17, 2013 at 18:24
    • #7

    Verschoben nach Smallframe, da es keine Anleitung ist!

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • lost
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    • January 18, 2013 at 08:53
    • #8

    höchst warscheinlich n klemmer oder fresser .. sie komprimiert nicht mehr richtig, deswegen kommst du auch nicht vom fleck
    machn zylinder runter & schau dir das ganze mal genau an obabschürfungen drinnen sind oder der kolbenring abgebrochen ist usw ..
    lad am besten n paar bilder von dem ding hoch ;)

    style does not hurry

  • vespa automatik
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    • January 20, 2013 at 22:53
    • #9

    Danke für die hilfreichen tipps sobald ich zeit hab mach ich mich mal an den aubau des zylinders ! Weis jemand wie mann am besten bei der automatic an den Zylinder kommt ?

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