1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Malossi 139 MKI vs. MKII ?

• harple
  • March 6, 2013 at 11:52
  • harple
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX136(DR) Lusso, 2x PK50XL2 Automatik
    • March 6, 2013 at 11:52

Hallo zusammen,

nachdem es jetzt vor dem Winter meinen DR135 erledigt hat (Strafe für 2 Jahre reines Rizinusöl ohne zu reinigen) wollte ich die Tage einen 139 Malossi ordern und einbauen. Dabei ist mir aufgefallen, das es davon ein MKI Version gibt und wohl eine neuere Version als MKII mit zwei werkseitig entfernten Stegen. Da der Preisunterschied bei PIS gut 50,-€!!! beträgt stellt sich mir die Frage - merkt man das als Plug&Play überhaupt? Oder ist das völlig egal welche Version ich nehme solange ich nicht andere Tuningmaßnahmen quasi "on top" mache?
    Mein Setup ist eine Standard PX80 mit größerem Kupplungsritzel (22) und für den Malossi hätte ich jetzt noch einen 24 Dellorto genutzt. Im Keller liegt auch noch ein SIP Performance Auspuff, aber ich weiß nicht ob der bei Plug&Play überhaupt Sinn macht.

Gruss,
    Harald

"Earth is full - go home!"

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 6, 2013 at 13:07

welxcher sip performance auspuff?

du kannst, wie ich das auch sehe, aus dem MK1 locker einen MK2 machen, indem du die stege selbst wegmachst. oder seisdrum...

mit dem gedanken, anstelle eines 80er zylinders zu verbauen, auch ne 125er welle zu verbauen und hier dann lieber nen 177er DR reinzuzimmern hast du noch nicht gespielt? ist so schön, weil die leistung aus dem keller kommt mit druck...

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• harple
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX136(DR) Lusso, 2x PK50XL2 Automatik
    • March 6, 2013 at 13:17

...doch, mit dem Gedanken spiele ich auch schon lange. Der (zweite) Motor dazu liegt schon zerlegt im Keller, neuer 177er Polini mit GS Ringen liegt auch schon bereit, 125er Welle ist da, aber es muss noch das Gehäuse ordentlich gereinigt und gebohrt werden etc...das dauert leider und ich hab nur begrenzt Zeit dafür :)

@ Chup4: Auspuff ist ein SIP-EVO-2004 (BSAU 193... 1990 T3 für die PX125) mit nem JL handmade exhaust Schild aufgenietet (sorry, war aus dem Gedächtnis der Meinung es wäre eine SIP Performance)

Der 139er soll in meinen Alltagsroller, ohne großes Gefummel, einfach drauf, kurz abstimmen und weiter gehts. Hab gerade gesehen, das die MKI Version schon für unter 150,- im Netz angeboten wird - wegen den beiden Stegen leg ich wohl keine 50 Euro mehr hin. Material und Layout ist scheinbar gleich zwischen MKI und II.

"Earth is full - go home!"

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 6, 2013 at 15:21

wenn kein stress und nur fahren, mach nen originalauspuff oder nen sip road hin. die resotröten sind da etwas stressiger zu fahren.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

Tags

• Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen