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PX125: Leerlauf springt nach Zusammenbau immer wieder raus

  • holgi5er
  • May 4, 2013 at 17:26
  • holgi5er
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    • May 4, 2013 at 17:26
    • #1

    Hallo,

    ich hoffe mir hat jemand einen guten Rat....

    Habe meine PX125 komplett zerlegt und Dichtungen, Lager usw gewechselt, da Kickstarterritzel defekt war....

    Nach Zusammenbau läuft Sie nun wieder aber der Leerlauf macht Probleme....er springt immer wieder alleine raus.
    Wenn er drin ist sitzt er auch nicht im "Tal"der Schaltraste sondern auf dem "Berg"!

    Erster Verdacht Hauptwellenritzel falsch montiert....nochmal rechte Motor Hälfte auf und geprüft, aber alles OK.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Über Schaltzug Einstellung?

    Vielen Dank schon mal....

    Grüsse

  • chup4
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    • May 4, 2013 at 18:19
    • #2

    gangritzel falschrum drin?
    falsches schaltkreuz verbaut?
    schaltbolzen nicht auf anschlag eingeschraubt?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • holgi5er
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    • May 4, 2013 at 20:10
    • #3

    Danke für die Antwort.
    Was meinst du mit Gangritzel falsch rum?

    Ist evtl das Schaltkreuz falsch rum? was passiert wenn dieses falsch rum ist?

  • kneitinger
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    • May 4, 2013 at 20:24
    • #4

    Evtl. diese unterlegscheibe vergessen:
    Auf welchem Gang steht denn die Schaltraste wenn der Leerlauf drin ist?

    Zitat von holgi5er

    Was meinst du mit Gangritzel falsch rum?

    Ist evtl das Schaltkreuz falsch rum? was passiert wenn dieses falsch rum ist?

    Die Gänge gehören nicht nur in der richten Reihenfolge rein, die Gangzahnräder können auch verdreht sein.
    Schaltkreuz alt gehört mit der Erhebung Richtung Schaltraste.

  • holgi5er
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    • May 4, 2013 at 20:39
    • #5
    Zitat von kneitinger

    Evtl. diese unterlegscheibe vergessen:
    Auf welchem Gang steht denn die Schaltraste wenn der Leerlauf drin ist?

    Die Gänge gehören nicht nur in der richten Reihenfolge rein, die Gangzahnräder können auch verdreht sein.
    Schaltkreuz alt gehört mit der Erhebung Richtung Schaltraste.

    Die Unterlegscheibe müsste auch drin sein, hab gestern extra geschaut, ich meine ich hab sie gesehen.
    Die Schält raste steht zwischen 1. Gang und Leerlauf, aber eben nicht eingerastet sondern auf der Erhöhung da zwischen...

    Vermute langsam echt Verdrehung des Schaltkreuz....gibt es ein Bild von der Einbau Richtung des Schaltkreuz?

  • holgi5er
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    • May 5, 2013 at 00:32
    • #6

    Ich habe die re Motorhälfte nochmals demontiert und mir die Zahnräder der Hauptwelle nochmals angeschaut....und siehe da, leider ein
    Fehler zwischen 1 + 2 Gang -> Leerlauf, Zahnrad 2 war falsch eingebaut. Hatte gestern eine Anleitung aus dem Netz, hat wohl nicht gestimmt
    oder ich habs um 2.30Uhr einfach nicht mehr gecheckt.

    Auf jeden Fall mit Anleitung aus Scooter-Center Katalog und Bild passt es jetzt....

    Vielen Dank an alle!!!!!!!!!!!!

  • chup4
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    • May 6, 2013 at 14:01
    • #7

    :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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