1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Wertverlust bei minimaler Restaurierung?

• rockinrobin
  • May 16, 2013 at 13:53
  • rockinrobin
    Anfänger
    Vespa Typ
    Special 50 N
    • May 16, 2013 at 13:53

Hallo liebe Vespafans,
    mein Erster Post hier im Forum. Es macht Spaß hier alles durchzulesen und jeden Tag mehr über die Vespas zu lernen.

Hier meine Frage, wofür ich eure Meinung brauche:

Ich besitze eine Vespa Special 50 N im Originalzustand.
    Jetzt hat z.B. meine Sitzbank einen Riss, bestimmte Kleinteile die eigentlich glänzen sollten, sind ganz matt.

Verliert die Vespa an Wert wenn ich zum Beispiel eine neue Sitzbank (nicht original Piaggio) und andere Metallteile mit Chromteilen ersetzte?

Danke für eure Antworten im Voraus!
    raw

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 16, 2013 at 13:59

Sowas lässt sich nur schwer beantworten, weil eine Vespa immer so viel wert ist, wie jemand dafür zu bezahlen bereit ist. Objektiv lässt sich das kaum bewerten. Man kann also nicht festlegen, dass der Wert durch Montage einer anderen Sitzbank um 73,65 Euro sinkt, wenn ein potentieller Kaufinteressent sowieso genau diese Sitzbank haben wollte.

Dein Roller muss nur dir gefallen, und wenn du die alten Teile aufhebst, kannst du sie später immer noch wiederverwenden, wenn dir die neuen Teile nicht mehr gefallen sollten oder du den Roller verkaufen möchtest. Nur irreversible Änderungen wie Löcher in Originallack bohren bedeuten eine Wertminderung gegenüber vergleichbaren Fahrzeugen ohne diese Änderungen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™