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Probleme nach Vergasertausch

  • ernter01
  • June 7, 2013 at 17:07
  • ernter01
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    • June 7, 2013 at 17:07
    • #1

    Hallo liebe Vespa-Freunde,

    habe folgendes Problem und freue mich über Ratschläge.

    Mein alter SHB 15.16 Vergaser war leider am ASS gebrochen. Hab mir einen neuen geholt, aber leider nicht richtig aufgepasst, ist ein SHB 16.16.
    Hab aber hier schon nachgelesen, dass das kein Problem ist.
    Vergaser hab ich getauscht und die alten Einstellungen vom alten Vergaser übernommen.
    Habe eine PK 50 s mit 75 dr und Sito Plus Auspuff und leichtem Falschluftproblem(hab schon einiges dagegen versucht mich aber jetzt dran gewöhnt...geht auch so:-) )
    Verbaut ist HD 70 und ND 50

    Läuft eigentlich alles ganz gut, aber es gibt 2 Probleme.

    1. Wenn ich im 4. oder 3. Gang bei hoher Drezahl fahre, kurz das Gas wegnehmen oder Bremse und dann wieder Gas gebe, kommt kurz keine Leistung und dann gehts normal weiter.
    Fühlt sich so an, als ob der Vergaser zu wenig Sprit bekommt.

    2. Ist er bei Vollgas wesentlich lauter als vorher und ein paar km/h langsamer als vorher.

    Zündkerze sieht meiner Meinung nach ganz gut aus.

    Was soll ich machen? Gemisch ändern, oder doch evt. Bedüsung ändern? Oder liegt es an was anderem?

    Besten Gruß
    Lukas

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  • rassmo
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    • June 7, 2013 at 17:17
    • #2

    Bei Vollgas Choke ziehen. Wenn er dann besser läuft HD größer. Und die Nd erscheint mir sehr groß oder meinst du die Chokedüse?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • ernter01
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    • June 7, 2013 at 17:26
    • #3

    ja sorry ich meinte die chokedüse.
    werd ich später mal ausprobieren! danke :thumbup:

  • ernter01
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    Vespa Typ
    PK 50 S
    • June 7, 2013 at 23:18
    • #4

    also bei vollgas hab ich den choke gezogen, hat sich nix verändert und lief gut weiter.
    HD sollte also passen, oder?

    hat noch jemand ideen was gemacht werden könnte?

  • rassmo
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    • June 7, 2013 at 23:23
    • #5

    Da HD 70 schon beim Orginalzylinder in der ABE steht würde ich es einfach mal mit einer 72er oder 74er testen. Was hast du denn für eine ND? Sollte 42 oder etwas höher sein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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  • Vespa Vergaser
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