1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL: Wer hat Erfahrungen mit dem DR 85?

  • UCHIN
  • July 26, 2013 at 17:45
  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • July 26, 2013 at 17:45
    • #1

    Hi ,

    habe leider nichts brauchbares über den DR 85 gefunden, desshalb den Threat.


    Hat jemand den DR 85 drauf und Erfahrungen damit gemacht?

    Oder soll ich bei Standart PK 50 XL lieber zum DR 75 oder DR 75 Formula greifen??

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 27, 2013 at 11:36
    • #2

    Der DR85 ist ein schöner "Treckerzylinder", sprich gutes Drehmoment, mag aber nicht unbedingt hohe Drehzahlen. Daher bei Verbau besser eine 3.72er Primär rein. Bin ich damals auf meiner PK S sogar mit 3.00er Primär (dann wird´s aber bei Hügeln oder heftigem Gegenwind problematisch mit dem 4. Gang) 19er Dello (16er geht aber auch) und einem Sito+ gefahren. Ging gute 70-75. Wenn man an der Primär aber eh schon was ändert, kannste auch gleich einen 102er Zylinder nehmen und den 85er gleich überspringen.

    Willste Du nur stecken, dann besser einen 75er was weiss ich was nehmen, obwohl die auch gerne eine 3.72er Primär mögen. Kannste aber auch auf Ori-Übersetzung fahren.

    Und wenn DR: Dann bitte dran denken, auch die mitgelieferten (runden) G-Clipse für den Kolbenbolzen zu verbauen und nicht die eckigen Piaggio-Dinger.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • July 27, 2013 at 12:06
    • #3

    Jo Dankeschön das erleichtert meine Wahl.

    Wollte Übersetzung auf Original lassen.

    Heisst, ich wird mich für den DR 75 oder DR 75 Formula entscheiden.

  • Ho Sonst Nix
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    5
    Bilder
    6
    • August 7, 2013 at 05:08
    • #4

    Hallo, ich fahre den DR75 mit 16er Vergaser,HD65, Sito+ und 3.72Primär gegenwindstabile 75km/h bei moderater Drehzahl und niedrigem Verbrauch....
    Grüße :thumbup:

  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • August 7, 2013 at 11:26
    • #5

    16/16 vergaser oder 16/15 vergaser ???

    HD65 nicht ein wenig zu mager??

    Habe jetzt den DR 75 gekauft und ne 74 HD drinne.
    Aber mit 16/15 Vergaser, Original Primär und Original Auspuff komme ich nur auf ca 58 Km/h.
    Welches Primär hat man eigentlich Original drinne in einer PK 50 XL?
    Will auch eine ein wenig längere Übersetzung erzielen.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 8, 2013 at 12:57
    • #6
    Zitat von UCHIN

    Welches Primär hat man eigentlich Original drinne in einer PK 50 XL?

    Irgendwas um 15/69, also 4,6. Und "echte" gegenwindstabile 75 km/h mit einem DR75 halte ich persönlich für ein Gerücht.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™