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Pk 50 xl geht aus wenn es und sie heiß sind

  • kraftmankrafti
  • August 4, 2013 at 13:22
  • kraftmankrafti
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    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • August 4, 2013 at 13:22
    • #1

    Hallo zusammen,
    Hab nicht viel bis keine Ahnung und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt! Ich schilder die Situation/das Problem mal so gut es geht: Wenn ich mit meiner Pk 50 xl in den letzten Tagen abends an den heißen Tagen unterwegs war, war die ersten Kilometer alles gut. Nach ein paar Kilometern und ein paar mal im 4. Gang voll aufgedreht und wir uns die ein oder andere Steigung im 2. Gang bis ans Limit mit wahnsinnigen 15 km/h und meinen 95 kg Eigengewicht hochgequält haben, wird sie langsamer, hört sich dumpfer an, dreht nicht mehr hoch und geht dann aus. Lässt sich dann nicht mehr antreten, hat aber Kompression und lässt sich gut durchtreten. Lässt man sie dann in Ruhe und versucht es nach 10. min. Nochmal, geht sie an, als ob nichts gewesen wäre. Dann wiederholt sich das ganze.... Was mir auch auffällt: Hat sie gestanden und ist sie kalt, kommt sie für ihre Verhältnisse gut ausm Arsch und ist recht spritzig im 1. Gang. Nach ner Weile, ist sie, wenn ich im 1. anfahre eher ein bißchen träge... Würde mich über Ratschläge sehr freuen!!! Beste Grüße, Marcel

  • crylotta
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    50 XLS plurimatic elestart
    • August 4, 2013 at 14:14
    • #2

    Hallo,
    hatte ml was ähnliches, könnte die Black Box sein.

    Das kleien Ding auf der seite wo batterie, dort wo Kabel reingehen weiss, rot , grün...weiss den namen nicht mehr:)
    da ist ne spule eingegossen, die sehr gern bei xl2 spinnt.
    Erst läuft sie die biene und wenn zu warm geht nix mehr ...es sei denn mann wartet, das Spiel wiederholt sich aber leider...
    grüssli

  • b1l1o32
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    Pk 50 xl1 (italienische Version)
    • August 4, 2013 at 16:40
    • #3

    hatte ähnliches bei meiner xl1, die hat nun keine black box, aber bei mir hat einmal vergaser reinigen geholfen! danach lief sie wieder!

  • crylotta
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    50 XLS plurimatic elestart
    • August 4, 2013 at 16:55
    • #4

    bei der Spule in Plastik weiss ich einfach den Namen nicht:)
    kann auch dreck vorm benzinfilter sein:)

    :)))) bin halt ein weib das immer nur geschraubt hat ohne verbalen Austausch und die teile die ich brauchte habe ich immer mitgenommen zu Zweirad Dutschke in Bremen, damit ich auch ja das gleiche bekomme:::))))

    aber wenn das Bienchen so ein Teil verbasterlt hat würd ich da mal schauen:)
    sogar ne Werkstatt die meine PK 50XL hatte kam da nicht hinter

    ist ja auch nur ne Idee

    grüssli

  • fgib
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    Die Milden Jungs
    • August 4, 2013 at 23:59
    • #5

    Die Black Box nennt sich CDI

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • hedgebang
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    • August 5, 2013 at 09:08
    • #6

    Scheint ja ein temperaturabhängiges Problem zu sein, so dass es am Gaser nicht liegen kann. Wenn die Kiste warm ist und nicht anspringt, wird die Kerze nass und funkt auch noch ordentlich? Wie hast du dann die Kompression geprüft? Würde mir zunächst mal den Zylinder mit Kolben und Kolbenringen anschauen. Wenn da alles in Ordnung, könnte es der Pickup auf der ZGP sein. Kabelisolierungen dort alle in Ordnung? Tankentlüftung ist frei?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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  • Vespa PK 50
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