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Smallframe Zündung nur mit wirklich seltsamer Einstellung richtig

  • Valerio
  • August 21, 2013 at 11:05
  • Valerio
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    • August 21, 2013 at 11:05
    • #1

    Hallo,

    habe diesbezüglich mich extra hier im Forum angemeldet. Ich habe folgendes Problem. Habe meine 50 N restauriert und dabei lief alles nach plan.

    Die zündung allerdings ist echt strange. Zuerst ging sie ganrnicht (Aussetzer), dann habe ich Kondensator und Unterbrecher gewechselt. Jetzt läuft sie ohne Aussetzer, nun aber das eigentliche Problem:

    Ich habe nur volle Leistung bzw. richtigen ZZP mit einer absolut seltsamen EInstellung an der ZGP, ZGP voll nach rechts, Unterbrecher muss etwa 2mm öffnen.

    Habe ewig abgeblitzt um irgendwie auf die 19 Grad vor OT zu kommen. Jetzt läuft 71kmh zu zweit (DR F1) mache mir dennoch Sorgen ob das haltbar ist. Ganz selten zickt sie mit Zündaussetzern rum, geht aber dann wieder alles nach etwa 10 Sekunden. Kann so etwas an einer defekten Zündspule liegen?


    Danke schonmal für eure Antworten

    Gruß

    Valerio

  • splash3
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    • August 21, 2013 at 14:21
    • #2

    Hallo Valerio, der Unterbrecher sollte im geöffneten zustand ziemlich genau 0,4 mm öffnen. Den Wert immer als erstes einstellen und dann die Zündung einstellen. Wenn das nicht der Fall ist kann es dir den Kondensator zerhauen und du bekommst Kontaktbrand (kleine Funken) am Unterbrecher. Grüße

  • Valerio
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    • August 21, 2013 at 17:41
    • #3

    Das habe ich ja zuvor immer gemacht, habe extra ein dünnes Blech mit der Aufschrift 0,4 mm. ZPG anfangs in der Mitte mit dem 0,4 mm geöffneten KOntakt. Bei dieser Einstellung hatte die Vespa gefühlt 1PS und lief sch... Ich komme nur auf 19grad vor OT wenn der Unterbrecher zu weit offen ist. Egal wie ich die ZGP bewege. Ausserdem wenn ich die ZGP nach rechts drehe verschiebt sich der ZZP nach links Oo

    Grundlegend weiss ich ja wie es einzustellen ist aber der ZZP stimmt dann einfach nicht. daran liegt es nicht. Danke dir soweit...

  • chup4
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    • August 22, 2013 at 06:50
    • #4

    wenn der zzp sich in die falsche richtung verdreht, dann hast du einfach nen denkfehler in deiner blitzmethodik.


    mach dir EINE markierung am polrad und ALLE ANDEREN markierungen am gehäuse. dann ist es leichter.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    http://www.eurochallenge.de

  • Valerio
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    • August 22, 2013 at 19:16
    • #5

    Ich hoffe es fallen noch jmd anderen evtl. Vorschläge ein... Splash3 hast du evtl eine alte 6 Volt Zündung? Ich bin auch aus München, vllt könntest du mir helfen. Danke

    Valerio

Tags

  • Vespa Zündung
  • Vespa Smallframe
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