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PK50XL mit defektem Kickstarter

  • JapanRaider
  • August 26, 2013 at 21:19
  • JapanRaider
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    • August 26, 2013 at 21:19
    • #1

    Hi Community,
    bin selbst Maschbau Student im Raum NRW und seit neustem habe ich in meinem Fuhrpark ne Vespa BJ88 PK50XL.
    Nun zu den schlechten Nachrichten:
    Kickstarter geht nicht, man tritt also komplett ins leere ohne auch nur eine Spur der Belastung. (Dann recherche im internet Kupplungsseil zu stark gespannt..... dieses dann gelöst.... keine Besserung).
    Dann erste Startversuche (Anschieben)
    Motor Läuft, rasselt aber so, dass ich vermute das irgendwas defekt ist (Kann am kicker intern etwas abbrechen oder verkeilen dass der motor diese Geräusche von sich gibt und der kicker nicht funzt? )
    Muss ich den Motor Spalten??? Wenn ja Wie ?? Komplett ausbauen und dann in seine Einzelteile zerlegen?

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    • August 26, 2013 at 21:26
    • #2

    Bevor Du den Motor gleich spaltest guck dir erst die Kupplung an , das geht recht schnell allerdings brauchste dazu ein Kupplungsabzieher. Bei Youtube gibt's da ein nettes Video

    Und wenn was rasselt liegt was im Argen aber denke das brauche ich dir nicht zu sagen , würde so nicht weiter fahren !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • JapanRaider
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    • August 26, 2013 at 21:28
    • #3

    "Und wenn was rasselt liegt was im Argen aber denke das brauche ich dir nicht zu sagen , würde so nicht weiter fahren !!!"

    Also doch spalten...

  • CARDOC2001
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    • August 26, 2013 at 21:35
    • #4

    Und wenn's nur die Kupplung ist ! Dafür brauchste nicht spalten ....

    Aber Ferndiagnose ist schwer

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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  • JapanRaider
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    • August 26, 2013 at 21:36
    • #5

    Kann dieses Rasseln auch von der kupplung kommen?

  • CARDOC2001
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    • August 26, 2013 at 21:45
    • #6

    Na klar ... Kann natürlich auch 100 andere Sachen sein aber mal eben die Kupplung runter und prüfen ist schnell gemacht ! Ändert sich denn das Geräusch wenn du die Kupplung ziehst beim Motorlaufen im Stand ?

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  • JapanRaider
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    • August 26, 2013 at 21:48
    • #7

    Ob sich das Geräusch ändert sag ich dir /euch dann morgen.

    Also Motor is raus. Werkzeug bestellt. Denke in der Winterpause wird angefangen zu spalten.

    So Alles auseinandergebaut... schweißnaht zwischen kickerwelle und diesem 12 zähne halbzahnrad is gerissen.

    BTW: Habe bei egay ein motorrüberholkit mit noname lagern und simmeringen bestellt? hat damit jemand erfahrungen gemacht?
    ich bin grad am überlegen ob ich mir nicht doch lieber markenlager und original simmerringe holen soll.... was meint ihr dazu?

    2 Mal editiert, zuletzt von JapanRaider (August 30, 2013 at 14:17) aus folgendem Grund: ....

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