1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Schiefes Hinterrad / Motor Pk 50 xl

• lalelu
  • June 3, 2008 at 21:34
  • lalelu
    Anfänger
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • June 3, 2008 at 21:34

Hallo

hab durch zufall dieses Forum gefunden habe mich bisschen durchgelesen und hoffe mal das mir jemand helfen kann.

Folgendes:

Mein Hinterrad steht schief ich weiß nicht ob das von dem Seitenständer kommt oder ob etwas kaputt ist.

Kann es sein das mir während der Fahrt irgendwas wegbricht und sich mein Rad verabschiedet weil es so schief steht?

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • June 3, 2008 at 22:42

vom seitenständer dirket kommt das nicht - kann vielleicht durch kaputte silentgummis so fallen aber,

dann schau mal nach:

1. Ist de Felge richtig rum auf der Nabe
    2. sind die hinteren und vorderen Traversen auf beiden Seiten in den jeweiligen ösen/halterungen der karossierie/Federbein und auch mit mutter gesichert
    3. haben die traversenhalterungen in der karosserie o. in den silentgummis (gummis die die traversenkanäle in der Motoraufhängung fixieren) kein Spiel.
    4. Ist das hintere federbein in sich (gummi oben) und an der kasossierie fest und die schraubendurchführung oben nicht angerostet

wenn das alles passt fällt mir grad nicht mehr ein - dann könnte wirklich noch die karosse an sich krumm sein, dann hast n totalschaden bei ner xl

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™