Mal wieder: Pinasco 16 Z

  • Hallo Leute,


    Ich habe vor In meine Vespa entweder das Pinasco oder das DRT 16Z ritzel zu verbauen.
    hab mich hier schon ein wenig umgehört und einige sagen dass es ein lautes Pfeiffgeräusch bringe, und nur ca 5km/h. (was mir persönlich auch reichen würde, will nur dass der Zylinder nichtmehr ganz so hoch dreht).
    Das Pfeiffgeräusch wird man sicher eh nicht hören da meine Banane schon so laut ist. Den Motor möchte ich nicht spalten, da er letztes Jahr schon von mir gespalten wurde.


    Zu meiner Frage:
    Habe ich durch das Zahnrad nicht größeren Verschleiß, da die ja die 2 extra Zähne irgendwie da rein quetschen mussten?
    und: Welches ist empfehlenswerter, das von Pinasco oder DRT?


    Danke :D


    Setup:
    75Polini
    16/16 Vergaser
    Mazzu Rennwelle
    E-Zündung PK
    Banane Faco
    Standart Übersetzung

  • Selbst wenn es da höheren Verschleiß gibt, die Sachen sind doch nicht teuer.
    Das Pinasco war jahrelang das einzig verfügbare und hat ausser der Lautstärke für keine mir bekannten Schlagzeilen gesorgt.

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!