SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Unterschiede V50 N

• Hallo,
    auf der Suche nach einer V50 ist mir aufgefallen, das es Modelle gibt, die auf der linken Seite eine kleine Klappe haben und wiederum andere V50 habe diese Klappe nicht und sind links komplett geschlossen.
    Sind das wieder andere Modelle?
    Die Elestart hatte meines Wissens nach eine große klappe Links ... das passt also nicht.

Mein Favorit ist eine V50N Spezial aus 1974 ... mit dieser kleinen Klappe (;-))

Was hat es mit dieser Klappe auf sich?

Gruß Janus

• die kleine klappe auf der linken seite bedeutet bei ner 50er, dass es sich um ne 4fach blinker mit 12volt handelt. da drin befinden sich spannungsregler und blinkrelais.

Mein Favorit ist eine V50N Spezial aus 1974 ... mit dieser kleinen Klappe (;-))

soweit ich weiß gibt es die 4fach blinker v50 erst ab 78.

• Sie soll aber aus 1974 sein(gem. Papieren nachweisbar), aber Blinker hat sie keine. Außerdem soll sie eine 6 Volt Anlage haben!?

• wie gesagt, gibt es die seitenklappen bei 50er erst ab 78...bei ner primavera/et3 ab 76 soweit ich weiß. kann mich aber auch irren.
    bei ner 50er steckt in der seitenklappe spannungsregler/blinkrelais und sie hat definitiv 12 volt.

blinker kann man übrigens abbauen.

• Hey Basjoe,
    hast recht gehabt (;-)))
    Die Gute steht jetzt bei mir. V50 N Spezial aus 1980 mit 12 Volt und Blinkern, die aber leider nicht mehr da sind.
    Jetzt kann ich mich gepflegt ans basteln machen.

Danke für die Info!
    Gruß Jan