1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

PX 200 Lusso: Wie Spiegelhalter entfernen?

• dionysos
  • March 17, 2014 at 19:22
  • dionysos
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso
    • March 17, 2014 at 19:22

Hallo Vespa-Freunde,

kann mir evtl. jemand erklären, wie man die Spiegelhalter bei einer PX200 Lusso BJ 1988 entfernt?
    Bin blutiger VESPA-Schrauber-Anfänger, habe aber durchaus handwerkliche Fähigkeiten.

Ganz nett wäre auch noch ein Link zu diesen passenden Platten, die man für die Spiegelmontage von unten verwenden kann (dass soll es geben, soweit ich mich durchs Forum gekämpft habe).
    Ich würde dann nur links, von unten montiert, einen Spiegel montieren. Alternative sind ja die Klemmspiegel, aber die sind ja nur zur Zierde bzw. für die StVO. Mit den vorgenannten von unten sieht man wenigstens etwas, ohne die Bienenfühleroptik zu haben. Die Löcher im Cockpit werde ich dann mit den bereits vielzitierten Gummistopseln von ATU & Co verschliessen - ausser jemand hat auch hier einen brauchbaren Rat...

Im Voraus besten Dank  2-)
    Mario

• dirk21
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX125, PX200 und 125 Super
    • March 17, 2014 at 19:31

Den Spiegel kannst Du einfach durch lösen der Mutter am Spiegel wegmachen. Danach musst Du nur die beiden Bolzen sofern du momentan zwei Spiegel dran hast im Lenker Inneren rausschrauben. Dazu musst Du die obere Lenkerabdeckung abnehmen. und dann kannst Du die Löcher verschließen.

• dionysos
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso
    • March 17, 2014 at 21:06

Danke für die Antwort!