SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

72er V50 Schalthebel ohne Funktion

• Hallo zusammen,

kam soeben von einer Fahrt und genau vor der Haustür war der Schalthebel ohne Funktion.
    Er lässt sich ohne Wiederstand drehen, ein Gang ist eingelegt. Andere Gänge lassen sich nicht einlegen.
    Die Kupplung trennt wenn man den Kupplungshebel zieht.

Bin etwas ratlos :(
    (V50 von 1972 mit 3-Gang-Schaltung)

Gruß
    Dennis

:!:  - gemeinsam gegen den Vespa-Diebstahl :thumbup:

• Seilzug gerissen, ausgehängt oder der Schraubnippel durchgerutscht, weil nicht ordentlich festgeschraubt. Insgesamt alles nichts beunruhigendes und normalerweise innerhalb von 10 Minuten erledigt.

Kann man natürlich auch ein Drama draus machen und hier erst 10 Beiträge zu hätte, wäre und könnte schreiben, bevor man selbst einfach mal am Objekt nachsieht. Irgend ein Experte wird evtl. auch erstmal zur Vergaserreinigung oder Motorzerlegung raten.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Habe vorhin nochmal unter das gute Stück geschaut. Die Abdeckung der "Schaltung" unten entfernt... Ein Schaltzug ist gerissen :D ... das freut mich aber!!!
    Dann werde ich gleich zwei bestellen und beide wechseln. Anleitungen mit Bildern habe ich bereits gefunden.

Danke für die Info.
    Schönen Abend

Gruß
    Dennis

:!:  - gemeinsam gegen den Vespa-Diebstahl :thumbup:

• Geht doch. Zum Einziehen und Einstellen des neuen Schaltzugs findest du sicher etwas mit Hilfe der Suchfunktion. Der Scheinwerfer muss jedenfalls für den Zugang im Lenker mindestens raus. Viel Erfolg!

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.