1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Blinker scheint nur bei bestimmter Drehzahl zu gehen

• Krouch
  • August 7, 2014 at 20:26
  • Krouch
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80 mit 135ccm
    Vespa Club
    -
    • August 7, 2014 at 20:26

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein kleines Problem mit meiner PX80. Bis vorher hat der Blinker ganz normal funktioniert. Als ich ihn während der Fahrt dann benutzen wollte, leuchtete auf einmal die Kontrolllampe nicht mehr. Habe dann angehalten und geschaut, weil ich dachte es wäre vielleicht die Birne der Kontrolllampe. War es aber nicht, der Blinker hat garnicht mehr funktioniert. Weder rechts noch links, noch vorne oder hinten. Dann hatte ich den Blinker noch drin und bin angefahren. Auf einmal hat er wieder funktioniert. Habe dann noch an einen Wackler gedacht.
    Als ich dann aber wieder zuhause war hab ich gemerkt, dass der Blinker wohl funktioniert, wenn ich ein kleines bisschen Gas gebe. Wenn ich mehr Gas gebe, funktioniert er nicht. Im Standgas auch nicht. Klingt für mich irgendwie nach Spannungsproblemen. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie, wo was genau?! Vorher hat Alles noch ganz normal funktioniert!

Habt ihr vielleicht ne Idee??

Gruß
    Thomas ?(?(?(

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 7, 2014 at 21:57

Oder du hast irgendwo, wahrscheinlich beim Gasgriff, ein durchgescheuertes Kabel das nur in einer bestimmten Gasstellung keinen Massekontakt verursacht. Spannungsprobleme sollte eigentlich dein Spannungsregler glattbügeln.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Krouch
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80 mit 135ccm
    Vespa Club
    -
    • August 8, 2014 at 09:14

Ok, das könnte ich mal überprüfen. Wobei der Blinkerschalter aber am Schaltgriff ist!

Meinst du alles andere ist eher unwahrscheinlich bezüglich Spannung? Ich glaube ich sollte sowieso die Verkabelung nochmal sauber machen bei Gelegenheit.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 8, 2014 at 09:50

Da es alle Blinker betrifft müßte es ein Spannungsproblem am Relais, oder das Relais selber, sein. Wobei mich halt wundert das es bei niedrigen und hohen Drehzahlen auftritt, dazwischen aber funktioniert. Ob ein Relais solch einen Fehler verursachen kann bin ich, ehrlich gesagt, überfragt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Krouch
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80 mit 135ccm
    Vespa Club
    -
    • August 8, 2014 at 09:55

Also das Relais wurde von mir vor 2 Monaten getauscht...

Ich denke ich werde jetzt als erstes die Verkabelung nächste Woche (hab Urlaub ;)) prüfen und wenns dann immer noch Probleme gibt, nochmal nach dem Relais schauen. Ist ja nicht sooo teuer. Ansonsten hab ich grad keine Idee mehr und bin eben auch Überfragt.

Tags

• Vespa Blinker
  • Vespa Drehzahl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema