1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa Neuling mit Problemen an PK 50 Automatik

  • dj-kris
  • September 12, 2014 at 00:11
  • larscool69
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    377
    Beiträge
    71
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    pk xl automatik, pk 50
    • September 27, 2014 at 20:13
    • #21

    das ist nicht schwer, die gerade kannten im inneren sind halt scharf und der kolben, bzw die kolbenringe könnten sich an den fenstern verkanten. die musst du abrunden

  • dj-kris
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    1988 PK 50 Xl Automatic
    • October 3, 2014 at 16:54
    • #22

    Hallo so heute war tolles wetter und da habe ich mich mit einem freund kurzgeschlossen und haben ein Pinsco 75cm³ eingebaut und ein Sito Plus gleich mit,Leider haben wir keine passenden düsen gehabt zum einfahren,also haben wir erstmal eine HD78 verbaut in meinen 16/14 vergaser...

    Wie jetzt weiter vorgehen,die geht richtig gut jetzt,der vergaser muss ich noch einstellen,reicht die HD78 zum einfahren?

    Nach der einfahrzeit was soll ich den für eine HD verbauen?

    Macht es sinn Gleich ein Gröseren vergaser zu verbauen?

    ich weis ,fragen über fragen :(

    Vielen dank schonmal :)

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • October 3, 2014 at 16:56
    • #23

    Auf keinen Fall so weiter fahren. Gefahr eines Klemmers ist zu groß. Soweit ich weiss ist eine Düse von 82 die Richtige Grösse.
    Und vergiss einfahren. Halbe Stunde warmfahren und dann gib ihm, wenn du überhaupt einfahren willst.

  • dj-kris
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    1988 PK 50 Xl Automatic
    • October 3, 2014 at 17:18
    • #24

    Aha,und was sind das für HD,bzw wo kann ich sie den beziehen?

    rigendwas stand da mit 6mm?

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • October 3, 2014 at 17:32
    • #25

    Richtig 6mm, ich suche die kurz raus

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • October 3, 2014 at 17:37
    • #26

    Bei 1 kannst du dir die Verschieden Düsen aussuchen. Ich würde sagen du kaufst erstmal 80-85 ca, dann hast du ein Paar zum Abstimmen.

    Bei 2 Siehst du die Bewertung eins Users, der auch sagt das diese Düsen für den FHBB Automatik Vergaser passen.

    Ich habe selbst eine bei unserer Automatik verbaut, funktioniert ohne Probleme

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dj-kris
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    1988 PK 50 Xl Automatic
    • October 3, 2014 at 20:06
    • #27

    danke für die infos,ich werde die tage mal einpaar düsen bestellen,ich hoffe ich kriege das setup hin...

    Was denkt ihr über ein grüseren vergaser?Gibt es überhaubt ein anderen vergaser für die PK Automatik?

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • October 3, 2014 at 20:08
    • #28

    Gibt es, den von der 125er Version. Soll aber nach Angaben im Forum wenig bis nix bringen.

  • larscool69
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    377
    Beiträge
    71
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    pk xl automatik, pk 50
    • October 3, 2014 at 21:28
    • #29

    85er düse und einfahren solltest du machen, da gibt es aber anscheinend auch andere meinungen zu. ich hab endgratet und 200 km eingefahren und habe seit 3 jahren keinerlei probleme. ich hab den 24er vergaser von ner 80er drunter, der von der 125er ist zu groß. sie läuft jetzt karftvoller und dieses gefühl, dass sie berg ab irgendwann drosselt ist weg. hat lange gedauert bis ich ihn eingestellt bekam. endgeschwindigkeit hat sich nichts geändert, weil die übersetzung ja gleich bleibt, aber den anzug, den ich durch den breiteren riemen verloren habe, habe ich durch den vergaser wieder und berg ab, zieht sie bis 70, was vorher nur 60 waren.

    P.s. passen tut der von der 125er schon aber er bringt nichts, habe ich ebenfalls ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von larscool69 (October 3, 2014 at 21:35)

  • dj-kris
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    1988 PK 50 Xl Automatic
    • October 4, 2014 at 14:19
    • #30

    Danke Für den tipp mit dem 80ger vergaser,hast du genauer beziechnung von ihm?Kann ich den orginal gehäuse fahren?

    ich glauber d es bald wienter wird,hole ich mir gleich ein neuen vergaser,überhole ihn und baue ihn für frühjahr ein...

  • larscool69
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    377
    Beiträge
    71
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    pk xl automatik, pk 50
    • October 5, 2014 at 13:10
    • #31

    FHBA 24.18, aber denke nicht, dass du den spontan schnell irgendwo bekommst. das gehäuse ist ja bei allen (80,50,125 gleich) der passt genau rein. es gibt auch die möglichkeit, ansaugstutzen bearbeiten, andere membran, etc. da kenne ich mich nicht so mit aus. hab das mal mit 16 jahren bei ner ciao gemacht aber das war nicht so erfolgreich rotwerd-) ich wüsste auch mal gerne welche membran da Plug&Play rein geht

  • dj-kris
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    1988 PK 50 Xl Automatic
    • October 15, 2014 at 22:51
    • #32

    Hallo ich binn es nochmal :)

    Wollte euch über der stand der dinge informieren wie weit ich bin,verbaut ist bis jetzt:

    Pinasco 75cm³
    Sito plus
    82 HD

    Ich habe den orginalen 16/14 gelassen,bremse und reifen erneuert und fahre jetzt mit der 1:33 mischung,

    Die Variomatik mache ich am wochenende auf und reinige sie,aber selbst jetzt läuft sie wie neu fast...es ist ein unterschied wie tag und nacht...

  • dj-kris
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    1988 PK 50 Xl Automatic
    • October 26, 2014 at 01:01
    • #33

    Hallo,ich noch mal,ich ein Paar fragen nochmal...

    Also es ist die Erste Plurimatik,also ohne vario,ich hab riesen glück gehabt und habe
    nagelneue Kupplung aus italien bekommen,fabrikneu,seitdem einbau Funktioniert die Vespa
    tadellos wie neu,dreht gut hoch vorm einkuppeln und fährt mit 55km/h laut GPS...

    So Die fragen...

    Ist der Sito Plus wirklich sehr brüllend laut oder ist was bei mir kaput jetzt?

    Was kann es sein,das meine batterie nicht geladen wird?Licht und Maschiene
    läufen normal,aber die blinkanlage geht nach etwa 1h nicht mehr und die batterie ist sehr leer?
    Könnte es die Zündgrundpltte oder der Regler sein,was geht schneller kaput?

    Danke

    LG Kris

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Automatik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™