1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

PK 80 Baustelle gekauft und die ersten Fragen

  • 4u2fast
  • September 24, 2014 at 17:19
  • 4u2fast
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    98
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Offenbach
    Vespa Typ
    PK 80S
    • September 27, 2014 at 16:53
    • #21

    Ja die Farbe ist eine gute Frage, ich tendiere zu Silbersand auch wenn das nicht zum Baujahr passt :)
    aber bis dahin ist noch viel Arbeit...
    Gruß
    Thomas

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 27, 2014 at 16:55
    • #22

    Alles besser als Cremeweiss oder Marakeschbraun. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • September 27, 2014 at 17:09
    • #23

    Darauf wollte ich hinaus :D

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • September 27, 2014 at 19:00
    • #24

    Willst du wirklich den XL1 Koti nehmen?
    Der ist zu glatt für die PK S, die mit Zentralfalz passen viel besser. Wenn du da keinen gebrauchten findest, verkauft Sip welche mit Falz. Quali ist ok, wenn man die Grate bricht.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • 4u2fast
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    98
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Offenbach
    Vespa Typ
    PK 80S
    • September 29, 2014 at 08:00
    • #25

    Ja, ich habe noch den Original Kotflügel werde ich richten und verwenden (habe ich auf den ersten Blick nicht gesehen das da ein unterschied besteht)

    Gruß
    Thomas

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • September 29, 2014 at 20:22
    • #26

    Ist absolute Meinungssache, die ganzen PX Fahrer werfen die mit Sicke weg und nehmen den glatten der T5. Bei SF gehts eher Richtung alt.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • 4u2fast
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    98
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Offenbach
    Vespa Typ
    PK 80S
    • October 1, 2014 at 21:17
    • #27

    weiter gehts :)

    Bilder

    • 2014-10-01 10.35.20.jpg
      • 249.73 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 237
    • 2014-10-01 10.35.27.jpg
      • 267.38 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 229
    • 2014-10-01 10.35.42.jpg
      • 317.99 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 223
    • 2014-10-01 10.36.15.jpg
      • 291.88 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 217
    • 2014-10-01 10.36.21.jpg
      • 261.26 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 226
    • 2014-10-01 10.36.28.jpg
      • 263.91 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 216
    • 2014-10-01 16.48.10.jpg
      • 212.52 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 224
    • 2014-10-01 16.48.18.jpg
      • 223.69 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 211
    • 2014-10-01 16.48.33.jpg
      • 159.08 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 214
  • BigMike
    Dauergast
    Reaktionen
    80
    Punkte
    1,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    192
    Bilder
    23
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • January 28, 2015 at 11:39
    • #28

    Wie sieht es aus mit dem Lack?
    Gibt es was neues?

  • 4u2fast
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    98
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Offenbach
    Vespa Typ
    PK 80S
    • April 16, 2015 at 10:28
    • #29

    Moin,

    es geht weiter :) Motor überholt und und neue Reifen/Felgen.
    jetzt geht's ans zusammenbauen :)

    Gruß
    Thomas

    Bilder

    • 2015-04-16 09.33.28.jpg
      • 246.94 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 208
  • 4u2fast
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    98
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Offenbach
    Vespa Typ
    PK 80S
    • April 21, 2015 at 23:22
    • #30

    und weiter gehts ;)

    Bilder

    • 2015-04-18 18.28.43.jpg
      • 267.35 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 218
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,734
    Punkte
    34,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 23, 2015 at 05:21
    • #31

    :thumbup:

    Damit sollteste im Straßenverkehr auffallen

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • 4u2fast
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    98
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Offenbach
    Vespa Typ
    PK 80S
    • April 28, 2015 at 18:44
    • #32

    so, fast fertig :) der Sito Plus ist glaube ich zu laut für den Tüv :(

    Bilder

    • 2015-04-28 18.33.11.jpg
      • 350.99 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 224
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,734
    Punkte
    34,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 28, 2015 at 20:27
    • #33

    Soooo laut isser auch nicht.
    Ist ja ein altes Fahrzeug :D
    Ist normal. Orginal alt und laut. Das muß so.
    Mein TÜV mann hats so mit nen grinsen hin genommen bei meiner px

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 29, 2015 at 09:18
    • #34

    Viel Erfolg beim TÜV. ;) Sehe da eigentlich keine Probleme. Und wie Creutzfeld schon sagte: Der Sito + ist nun echt nicht so laut.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • marcus_49324
    Schüler
    Reaktionen
    68
    Punkte
    798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    140
    Wohnort
    49324 Melle, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    ---
    • April 29, 2015 at 10:11
    • #35

    Viel Glück beim TÜV!

    Welche Trittleisten hast du da verarbeitet? Und warum keine Leisten auf dem Tunnel?

    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!

    Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

  • 4u2fast
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    98
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Offenbach
    Vespa Typ
    PK 80S
    • April 29, 2015 at 14:56
    • #36

    Hallo,

    Tüv ist gemacht :) ohne Mängel 2-)2-)2-)
    Die Trittleisten sind von Scootercenter, in der Mitte kommt normal so eine Plastikabdeckung hin (gefällt mir nicht werde ich wohl die selben Leisten nochmal kaufen und zurechtschneiden)

    jetzt gehts zur Zulassung :)

    Gruß
    Thomas

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,734
    Punkte
    34,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 29, 2015 at 16:22
    • #37

    Glückwunsch!
    Habe ich doch gesagt das das so geht

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 30, 2015 at 09:36
    • #38

    Auch von mir Glückwunsch! Wie wir schon sagten: Alles halb so wild. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

  • Vespa PK 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™