1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Zweitschrift Aufdruck auf BE verblasst / PK 50

• damicha78
  • October 10, 2014 at 11:51
  • Poppysrollergarage
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • October 10, 2014 at 18:33

Deswegen ja auch der Aufdruck "Zweitschrift" denn DIE kann oder ist meist jünger datiert (Flensburg den....) als das Moped, also wichtig!!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 10, 2014 at 19:35

Nö - ich habe mir Zweitschriften für Ciaos von Anfang der 70er über einen Händler bestellt, da steht das ursprüngliche Ausstellungsdatum Anfang der 70er drauf. Die sind auch (der Handschrift nach zu urteilen) von einer jungen Dame mit Kuli ausgefüllt worden. Ich habe aber auch originale erstausgestellte BEs mit handschriftlichen Einträgen, genauso wie (allerdings jüngeren Datums) mit gedruckten Einträgen.

Handschrift oder Druck sind also keine eindeutigen Erkennungsmerkmale für echte oder falsche Papiere. Vorteil für diejenigen, die sowas bei ebay kaufen und selbst handschriftlich ausfüllen. Gerüchteweise soll es aber schon vorgekommen sein, dass sich die Staatsanwaltschaft auch für die Kunden eines ebay Anbieters von Blanko-BEs interessiert hat, weil die Annahme bestand, dass man sowas nicht für legale Zwecke erwirbt. Urkundenfälschung ist halt kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Das Risiko, damit aufzufallen, muss natürlich jeder für sich abwägen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • October 10, 2014 at 19:37

Die ABE von meinem Gammel-PK Rahmen ist gelblich und auch von Hand ausgefüllt.

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™