1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Neuer Herbst = neues Projekt, 50N Special die zweite

• hosch
  • October 22, 2014 at 09:04
  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • October 22, 2014 at 09:04

Wie der Titel schon sagt verlangt ein neuer Herbst ein neues Projekt. Nachdem ich mein Olack Projekt abgeschlossen habe werde ich nun eine komplette Resto anstreben. Ziel wird es sein die Fuffi komplett neu aufzubauen und dabei soviele alte Teile wie möglich wieder aufzubereiten. Farblich werde ich keinen Wert auf Originalität legen sondern eher nach der Deviese "Hauptsache mir gefällts" arbeiten.

Letzten Samstag hab ich dann begonnen die kleine zu zerlegen und die Unterboden Streben, die verrottet waren zu entfernen. Soweit erstmal, anbei wie immer ein paar Bilder :)

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

• marcus_49324
    Schüler
    Reaktionen
    68
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    ---
    • October 22, 2014 at 09:26

Erstaunlich: oberflächlich betrachtet, machte das Gefährt ja noch einen akzeptablen Eindruck. Der Unterboden kann diesen Eindruck offensichtlich nicht bestätigen.

Bin gespannt, was du daraus machst.
    Soll sie von der Optik möglichst original bleiben?
    Schon Farbvorstellungen?

Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!

Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

• hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    • October 22, 2014 at 11:31

Hallo @marcus_49324 ,

ja der Unterboden ist meistens der Knackpunkt bzw vorallem die Streben, da beginnt der Rost schön vor Blicken geschützt zu fressen. Ich werde jetzt zum Beispiel wenn ich neues Blech und neue Streben eingeschweißt habe, vorm Lackieren in die neuen Streben kleine "Service Löcher" bohren und mit Gummipropfen verschließen, so daß ich alle 2 Jahre die streben mit Fett fluten kann, somit sollte man erstmal Ruhe haben :D

Im großen und ganzen wird die Optik bis auf die Farbe, ne Streamline Sitzbank und andere Stoßdämpfer original bleiben. Anbauteile soweit wie möglich aufarbeiten und die komplette Technik, Motor,Lager blablabla erneuern.

Als Farbe hab ich mich auf RAL 7033 festgelegt :love: Hier mal zwei Beispiele und NEIN sie bekommt keine braune Sitzbank !!! :rolleyes:

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

• marcus_49324
    Schüler
    Reaktionen
    68
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    ---
    • October 22, 2014 at 11:42
    Zitat von hosch

als farbe hab ich mich auf ral 7033 festgelegt hier mal zwei beispiele und nein sie bekommt keine braune sitzbank !!!

ral 7033 ist ja auch kein cremeweiss... :d

p.s.: was zahlt man denn so für eine special in dem zustand?

Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!

Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

• hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • October 22, 2014 at 12:01

Naja, die Möhre hab ich vor 2 oder 3 Jahren gekauft, hab damals glaub ich n 1000ner bezahlt mir Orig Papieren und Orig Schlüsseln. Heutzutage würd ich aber nich mehr soviel ausgeben wollen. Es ist halt so, wenn man erst einmal ein paar mehr Roller hat wird man geduldiger und wartet gelassen auf richtige Schnäppchen :D Die letzten Jahre hab ich sie dann als Alltags Roller bei Wind und Wetter runtergeritten. Wenn sie fertig ist wirds aber n reines Schönwetter Fahrzeug

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 22, 2014 at 16:15

Die Farbe finde ich gut! :thumbup:

Und motortechnisch? Bleibt nicht Fuffi oder? Quattrini? :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • October 22, 2014 at 16:41

Danke @hedgebang , find die Farbe auch sehr sexuell :love: Hehehe neee n Quattrini wirds wohl nicht, dachte eher an nen 102er Pinasco,Matzu Welle,Luigi Banane, 3.0er oder 3.72 Primär (bin mir noch nicht sicher was ich will, Anzug oder Endgeschwindigkeit) und ne 19er Gasfabrik, glaub das Setup würd als Dorf und Überland cruiser ganz goil kommen :D Und die Plaste Dorfjugend kann man damit bestimmt auch erschrecken :whistling:

Tags

• Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™