1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Meine PX80 soll erwachsen werden oder PX 200 Vse1m in PX alt.

• Vespa1982
  • October 26, 2014 at 21:03
  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • October 26, 2014 at 21:03

Hallo Rollergemeinde,

mein Roller soll nun endlich erwachsen werden. Nachdem er seine Kindheit mit einem 80 ccm Motor verbrachte und in seiner Jugend auf 135 ccm anwuchs bekommt er nun endlich die 200 ccm.

Hierzu eine Frage habe den Motor Vse1m, dass ich da die Zündgrundplatte der PX alt einbauen muss, um es dann mit dem Kabelbaum der PX alt verbinden zu können.

Nun habe ich geforscht und bin keinen Ergebnis gekommen was die CDI angeht.

Kann ich die auch übernehmen von der PX alt 80er oder muss ich eine CDI für den Vse1m Motor kaufen und welche ist dass dann.

Allgemein haben alle Vespas mit elektronischer Standardzündung die gleiche CDI ?

Am Motor Vse1m ist zwar eine CDI dran aber leider ist nicht zu gebrauchen Kabelbruch und so. Eine Nummer steht leider auch nicht drauf nach welcher ich hätte schauen könnte.

Also wer kann mit sagen welche CDI ich nun brauche für meinen Umbau.

Vielen Danke im Voraus und allzeit ein Handbreit Reifen unter der Felge.

M.f.G.

Vespa 1982

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

Einmal editiert, zuletzt von Vespa1982 (October 26, 2014 at 22:09)

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • October 26, 2014 at 22:04

Insofern beides Kontaktlose Zündungen sind, kannst du die Alte aus deiner PX alt beibehalten.

• Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • October 26, 2014 at 22:10

Danke für die Antwort, dann kann ich ja jetzt Einkaufen. Oder die alte CDI behalten mal schauen.

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • October 26, 2014 at 22:23

Wenn sie läuft würd´ich sie behalten. Ich habe aber zumindest in meinem Alltagsroller immer ne Ersatz-CDI dabei, weil die immer genau dann kaputt gehen wenn sie es nicht sollen.

• Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • October 26, 2014 at 23:25

Suche gerade Teile für die Motorrevision und kommt irgendwie nicht weiter. Ich kann ja bei den bekannten Shops die Fahrgestellnummer eingeben also für meinen aktuellen Motor kein Problem.

Aber irgendwie weis ich jetzt nicht was ich für den Motor jetzt brauche. Brauche Motordichtung, alle Lager, Kupplungsbeläge Simmeringe usw.
    Aber leider kann ich wohl nicht unter der Motorpräfix suchen sondern nur unter der eines Rahmens den ich ja nicht habe.

Jetzt wird im WEB behauptet dieser Motor sei mit der Präfix Vse1m 1981 verbaut worden. Aber irgendwie kann das nicht sein, da ich Teile dran habe die mit Bj 1985 gekennzeichnet sind. Außerdem soll der Motor gleich einer Lusso sein nur ohne Getrenntschmierung was auch stimmt.

Es soll wohl in einer PX 200 GS verbaut gewesen sein. Aber bin mir da nicht sicher ob das stimmt.

Also die Antriebswelle ist definitiv eine Lusso-Welle und keine PX Alt mit Mutter und Splint.

Unter welcher Rahmennummer finde ich jetzt die passenden Artikel für die Mototrrevision? Brauche auch noch einen Kolben.

M.f.G.

Vespa1982

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa PX 200
  • Vespa PX alt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia