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Wie tausche ich den Gaszug an einer XL2?

  • konstantin4
  • November 20, 2014 at 13:50
  • konstantin4
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    • November 20, 2014 at 13:50
    • #1

    Hallo

    Ich wollte heute meinen neuen Gaszug für die Xl2 verbauen, das Problem besteht darin das Kabel wieder zum Vergaser zu führen.
    Gibt es da irgendwelche Tips?


    Danke

  • hedgebang
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    • November 20, 2014 at 13:58
    • #2

    Die Seilzughülle hast du hoffentlich noch drin, oder? Wenn ja: Neue Hülle hinten im Gaserraum an die alte tapen (oder mit einer geköpften Schraube miteinander verbinden), dann vorsichtig die alte am Lenker vorne ausziehen, bis der neue da ist, wo er hin soll.

    Wenn die alte Hülle draussen ist, versuchen die neue Hülle mit einem Draht von hinten nach vorne durchzufummeln.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • konstantin4
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    • November 20, 2014 at 14:10
    • #3

    Ja hätte ich besser mal davor gefragt, an die Tape sache dachte ich nicht ;(
    Jetzt ist der Zug komplett draußen und ich stocher die Zeit rum...


    Leider hängt der Gaszug jetzt fest, und ich bekomme ich nichtmehr raus, denke mal das wird mich nochmal 8€ kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von konstantin4 (November 20, 2014 at 14:42)

  • hedgebang
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    • November 20, 2014 at 15:16
    • #4

    Was sitzt nun fest? Der Seilzug oder die Hülle?

    Wenn beides schon draussen ist: Baue vorne die Kaskade ab. Hinter den Steuerrohr siehst du dann eine Öffnung, die ins Rahmeninnere führt. Dort einen festeren aber etwas biegsamen Draht einführen und bis nach hinten zum Gaserraum durchfummeln. Ist tatsächlich etwas fummelig, da im Rahmen Verstärkungsbleche im Weg sind. Aber mit etwas Geduld und Hin- und Her geht das. An den Draht die Hülle festtapen und von hinten erst mal nach vorne zur Öffnung am Steuerrohr durchziehen. Dann Draht ab und diesen dann oben am Lenker (muss am besten ab) einführen, bis er unten am Steuerrohr wieder rauskommt. Draht an Hülle wieder festtapen und oben bis zur gewünschten Stelle im Lenker durchziehen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • konstantin4
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    • November 20, 2014 at 15:19
    • #5

    Danke dir werde ich morgen mal versuche, der Lenker muss ab?
    hört sich nach einer haufen Arbeit an , habe ich so auch nicht nicht gemacht

  • hedgebang
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    • November 20, 2014 at 15:38
    • #6

    Ja, der Lenker muss ab, wenn ich mich recht entsinne. Leider.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • konstantin4
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    • November 20, 2014 at 16:18
    • #7

    Du sprichst aber von der Lenkeroberseite?

  • fgib
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    • November 20, 2014 at 17:47
    • #8

    Nein der Lenker. Das Ding aus Blech.

  • hedgebang
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    • November 21, 2014 at 12:10
    • #9

    Wenn man davor steht, erklärt sich das eigentlich von alleine. :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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