1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Welches Öl für Vespa Primavera 2T 50ccm (neustes Modell)

• IceCream
  • March 18, 2015 at 21:25
  • IceCream
    Anfänger
    Vespa Typ
    Primavera 2T
    • March 18, 2015 at 21:25

Hallo zusammen,

ich fahre eine Vespa Primavera 2t und bin etwas verwirrt welches Öl ich nun kaufen soll. Nach Piaggio soll das eni i-Ride 2t verwendet werden. An Tankstellen wird das verkauft, allerdings das "i-Ride Moto" Öl. Online gibt es jedoch noch ein Öl speziell für Scooter, das "i-Ride Scooter", sowie ein "i-Ride Piaggio" Öl.

Reicht das "i-Ride 2t Moto" Öl das ich an der Tankstelle kaufen kann aus? Und unterscheiden sich die drei o.g. überhaupt?
    Ich bin jetzt schon 900 km gefahren und das Lämpchen ist immer noch nicht an, das ist kein Problem, oder?

Danke und viele Grüße

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 19, 2015 at 08:55

Hallo, mit deiner neuen Automatik-Primavera bist du im Schwesterforum besser aufgehoben da dort die neuen Modelle behandelt werden.
    Aber kurz zu deiner Frage: Solange es sich um 2-Takt-Motorenöl handelt ist es m.E.n. relativ egal welches. Ich fülle bei der LX50 immer mit dem auf was gerade vorhanden ist. Die Motorenölkontrollleuchte mißt nicht welches Öl vorhanden ist sondern einfach nur ob noch genügend im Öltank ist. Da der Öltank wahrscheinlich über 1 Liter faßt und die Zumischung ca. 100ml Öl auf 1l Sprit beträgt kannst du bei einem Verbrauch von 3,5L/100km über 1500km mit einer Öltank-Füllung fahren. Und auch wenn das Licht angeht ist noch eine kleine Reserve drin. Wieviel km das bedeutet sollte im Handbuch stehen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

• Vespa 50ccm
  • Vespa Primavera
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™