1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V50 Special Vergaser undicht

• dueruote
  • April 26, 2015 at 16:29
  • dueruote
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50 R, V50 Special
    • April 26, 2015 at 16:29

Hallo Vespa Gemeinde,

zum Frühlingsbeginn wollte ich wieder meine Vespa V50 Special starten und habe dabei festgestellt, dass sie massiv Benzin verliert (läuft unten richtig heraus). Im Herbst hatte sie noch problemlos funktioniert. Nach einigem Herumgeschraube habe ich nun die undichte Stelle festgestellt. Es ist der Vergaser und zwar läuft das Benzin aus den beiden Löchern heraus, die ich auf dem Foto markiert habe. Kann mir jemand sagen, warum das Benzin hier herausläuft und wie ich sie wieder dicht bekomme?

Danke und Grüße!

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 26, 2015 at 16:59

Dort läuft der Sprit raus wenn der Vergaser überläuft ...
    s
    Schwimmernadelventil schließt wohl nicht mehr richtig und dichtet somit nicht mehr richtig ab
    Desweiteren den Schwimmer kontrollieren , wenn sich im inneren Benzin sammelt schwimmt er nicht mehr ganz nach oben und dichtet das Schwimmernadelventil nicht richtig ab

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • April 26, 2015 at 19:48

Du solltest den Vergaser reinigen. Entweder im professionellem Ultraschallbad oder mit einem Spezial Vergaserreiniger.

Die Dichtungen gibt es von Dellorto als Dichtsatz Vergaser SHB 16 Vespa PK50, V50 glücklicherweise noch neu zu kaufen.

Wenn du diese grundlegenden Dinge gemacht hast sieht man weiter!

• dueruote
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50 R, V50 Special
    • April 27, 2015 at 12:21

Danke für die prompten Antworten. Jetzt funktioniert es wieder! Für alle, die es interessiert:

Die Schwimmernadel war es meiner Meinung nach nicht, da der Vergaser dich war, wenn ich sie per Hand hochgehalten bzw. reingeschoben habe. Dachte dann, dass der Schwimmer kaputt/undicht wäre, der war aber auch ok. Nach 5 mal ein und ausbauen wollte ich es schon sein lassen und beim letzten Versuch war er dann plötzlich wieder dicht. Ich vermute, dass sich über den Winter irgendwo (evtl. im Schwimmernadelventil) Dreck abgelagert hat, der sich durch das mehrmalige Auseinanderschrauben und Benzin durchlaufen lassen gelöst hat. Der Splint, an dem der Schwimmer hängt, kam mir auch etwas schwergängig vor. Den Vergaser mal professsionell zu reinigen, ist also sicher nicht verkehrt!
    Auf jeden Fall danke für die Tipps!

Tags

• Vespa Vergaser
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™