1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

PX hat versagt...oder doch eher ich :)

• Krouch
  • May 22, 2015 at 08:35
  • Krouch
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80 mit 135ccm
    Vespa Club
    -
    • May 22, 2015 at 08:35

Hallo ihr,

gestern war ich zusammen mit meiner Freundin auf einer kleinen Tour zu meiner Mutter unterwegs. Als wir etwa 2/3 der Strecke absolviert hatten, verlor meine PX auf einmal an Schub und ich merkte, dass der Motor am absterben war. Ich dachte nur "Sch..."! Ich habe vor Kurzem hier ein Thema bezüglich der Problematik geöffnet und daraufhin unter anderem die Zündspule getauscht. Eigentlich ging ich davon aus, dass die Probleme behoben wären. Doch nun?!
    Normal war es immer so, dass die Vespa dann nach kurzen stehen wieder ansprang und die Fahrt fortgesetzt werden konnte. Dies war auch jetzt wieder der Fall, allerdings nur ein paar Meter. Danach wieder Stille...MIST! Nochmal probiert: das Gleiche! Also begann ich zu schieben (es war nur noch ca. 1km bis zu meiner Mutter). Katha trottete hinterher und die Stimmung war dementsprechend im Keller.
    Ca. 10 Minuten später auf einer Brücke kam mir das Ganze dann doch komisch vor und ich hatte irgendwie Zweifel und auf einmal einen Verdacht! Vespa abgestellt, Tankdeckel geöffnet: gähnende Leere! Eigentlich konnte ich nicht wirklich glauben was ich sah, aber es war tatsächlich so.

Nachdem wir dann an unserem Ziel mit ner halben Stunde Verspätung angekommen waren, gabs erstmal was zu essen und danach wurde wieder getankt. Die Heimfahrt verlief ohne jegliche Art von Problemen :D

Ich fahre schon lange Mofa/Roller/Auto/Vespa...aber SOWAS, ist mir noch nie passiert :D

Irgendwie dacht ich: das muss ich einfach mal erzählen hier^^

• Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • May 22, 2015 at 11:23

Da war die PX doch tatsächlich mal unschuldig. Ausser sie hat das Benzin selbst abgelassen. So wie es bei mir zur Zeit ist, wenn ich den Benzihnahn vergesse habe ich am nachsten morgen sicher 100 ml Benzin am Boden. Das tolle daran das zieht dann von der Garage bis ins Haus.
    Beim ersten mal dachte ich der Gefrierschrank im Keller hätte ein Leck und hätte ausgegast.

Also wollten wir schnell einen neuen Gefrieschrank kaufen. Also Kinder angezogen Sitze im Auto ausgebaut, damit es Platz hat und los.

Die ausgebauten Sitze sollten in die Garage also hoch das Tor und dann kam mir eine Wolke aus Zweitaktgemisch entgegen und unter dem Roller ein Pfütze.

Hätte ich nicht noch in die Garage gemusst hätte ich heute einen neuen Gefrierschrank, dieser war jedoch unschuldig.

Und gestern rief mein Nachbar gegen 23:00 Uhr an und meldet mir Benzingeruch, dieser war diesmal in sein Haus gezogen und tasächlich Benzinhanh vergessen und wieder ausgelaufen.

Und das obwohl ich einen neuen Schwimmer und eine neue Nadel eingebaut habe. Prinzipiel mache ich den Hahn ja auch zu wie ich es bei der Vespa gewohnt bin aber, dass das so tropft kommt mir ungewöhnlich vor.

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • May 26, 2015 at 11:48

Tja..das Problem hatte ich auch mal. Da hatte ich einen Fastflow verbaut, der scheinbar so viel Gemisch in den Gaser schickte, dass der Schwimmer es nicht kompensieren konnte..so zumindest stelle ich es mir vor. Einen neuen Hahn verbaut und das Problem war behoben.

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • May 26, 2015 at 12:16

Zumindest hat der Fastflow gemacht was er sollte. :+3

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

Tags

• Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen