hallo automatik-kenner, ich will an meiner PK 50 Automatic, bj.84 das Polrad abnehmen, um die Zündung zu überprüfen, und evt. gleich den Simmering zu tauschen, um eventuelle Falschluftprobleme zu fixen. Grund ist, dass die Maschine nach Einbau eines Tauschmotors einfach nicht mehr anspringen will. Kerze und Zündkabel sind neu, Funke ist da, CDI in Ordnung.
Bin jetzt vorgedrungen bis zum Polrad. Muss ich den unteren Teil der Vario auch abnehmen, um das Abdeckblech lösen zu können, damit ich das Polrad mit Lamellen via Abzieher abschrauben und rausnehmen kann?
Den Tipp mit dem dazwischengeklemmten Riemen werde ich morgen mal ausprobieren, wenn es nötig sein sollte. Habe gelesen, dass es nicht ganz einfach ist, die äußere Riemenscheibe von der Welle zu kriegen. Bin bisher daran gescheitert. Bilder des aktuellen Demontagestands könnt ihr euch auf meiner Userseite/Bilder anschauen. Danke schon mal für hilfreiche Tipps.
Werner