1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

PX 125, Bj. 2008 oder PX 200, Bj. 1983? Freiburg

• emzed1893
  • October 23, 2015 at 19:14
  • emzed1893
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • October 23, 2015 at 19:14

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und leider auch noch kein Besitzer einer Vespa. Das soll sich nun aber ändern. Ich dachte erst daran, mir eine neue Vespa PX 150 zuzulegen, da ich nicht (noch nicht) Ahnung vom Schrauben habe, ich aber gerne einen alten Schaltroller fahren würde. Ich war eben bei einem Händler, der dort zwei gebrauchte Vesper rumstehen hat, die ich sehr interessant finde und wollte als Laie eure Meinung.
    1. eine PX 125 aus dem Jahr 2008 mit 11.000 km. Sieht top gepflegt und eigentlich fabrikneu aus, inkl. Gepäckträger hinten. Preis 2500 €.
    2. eine alte PX 200 aus dem Jahr 1983, sieht auch gepflegt aus mit viel Zubehör, Preis ebenfalls 2500€.

Was meint ihr dazu? Gibt es einen großen Unterschied zwischen einer neueren 125er und einer alten 200er? Sind die Preise in Ordnung für ein Händlerfahrzeug?

Und dann wollte ich noch fragen, ob es zufällig jemanden aus Freiburg oder Umgebung gibt, der sich mit Vesper auskennt und einem Laie wie mir vielleicht bei der Kaufentscheidung bzw. Probefahrt/Besichtigung helfen könnte!? Wollte nächsten Dienstag/Mittwoch mir beide nochmal anschauen, Händler ist in Freiburg.

Beste Grüße
    Michael

• Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • October 23, 2015 at 19:45

200er, auf jeden Fall.

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • October 23, 2015 at 20:00

Keine Von beiden, zu teuer.
    Lieber Privat kaufen, da sind die günstiger.

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • October 23, 2015 at 21:08

naja, wenn du so eine frage in einem vespaforum, bei dem alle auf alte vespas (um so älter, desto besser) geil sind, stellst, kannst du dir eigentlich "unsere" meinung in die haare schmieren. ;)
    aber ganz objektiv: hol dir, wenn du nicht mehr warten kannst, die 200er :D
    Klar ist 2.5 k kein schnapperpreis für ne 200er, aber immer noch im rahmen, wenn sie gut im schuh steht (revision! papiere! tüv! guter olack! kein wenig rost! ect...)
    wenn der motor einmal frisch gemacht ist (einige leute bieten es hier für billig geld an)
    hält er dir die nächsten paar jahre :thumbup:

Spoiler anzeigen

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 26, 2015 at 11:31

Dann würde ich auch die 200er nehmen. Und der Preis ist natürlich kein Schnapper, aber der Händler will/muss ja auch was verdienen. Sonst eben von Privat eine kaufen, obgleich die Preise für eine Oldi-PX mittlerweise auch gut angezogen haben. Wenn du dich für den Händler entscheidest und die Scheine auf den Tisch legst, hast du auch Gewährleistungsrechte. Also lasse dir die Kiste dann bitte nicht "im Kundenauftrag" oder "Verkauf für Dritte unter Ausschluss der Gewährleistung" verkaufen.

Sonst haben meine Vorredner oben schon alles gesagt. Und sonst zur Vorbereitung auch mal hier nachlesen:

=> Vespa Kaufberatung mit Diskussion

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™