1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Neue 177er Boxen von Pipedesign

  • Zapper
  • November 12, 2015 at 12:10
  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • November 12, 2015 at 12:10
    • #1

    Moinsen, vielleicht interessiert es jemanden. Es gibt eine Weiterentwicklung der S-Box für die 177er Zylinder.


    Für die alten Damen gibt es jetzt auch was vergleichbares.


    Ich werde mir die für meinen Parma zulegen und dann berichten.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • November 16, 2015 at 21:08
    • #2

    interessant wäre die S-Box vs Sip-Road 2.0

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • November 17, 2015 at 08:10
    • #3

    Leider ist die SIP Road 2.0 schlechter als die Version 1.0. Ich glaube deswegen haben die dort kein Diagramm gefahren.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • November 25, 2015 at 22:35
    • #4

    Moinsen.

    Ich war heute auch mal mit meinem Parma auf der Rolle.

    Setup:
    187er Parma mit 60er Mazzu K2D gelippt. Keine Fussdichtung, 1,2er QK. 30er TMX auf MMW DS Ansauger. PK Elestart Polrad mit 1700gr.

    Blaue Kurve ist meine alte S-Box 2. Die Rote Kurve ist meine neue S-Box 3.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 26, 2015 at 09:54
    • #5

    Die neue legt ja echt noch eine gute Schippe dazu... 8o

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • November 26, 2015 at 10:00
    • #6

    Ja vor allem merkste den Bereich wo die drauf legt gut. Dreht dafür nicht ganz so weit aus, aber da bin ich eh sehr selten.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 26, 2015 at 10:01
    • #7

    Finde Druck von unten rum auch besser. Wie bei Frauen. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • November 26, 2015 at 13:27
    • #8

    Aber wenn obenraus nichts mehr geht ists auch scheiße...
    Laut den Diagrammen schnürt die neue Box obenrum extrem zu, ist das in der Praxis auch so?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • November 26, 2015 at 13:37
    • #9

    Also ich merke das praktisch nicht. Ich schalte um 85 in den 4. Gang, das entspricht so ca. 6800 - 7000 Umdrehungen. Da ist noch genug Schmott da. Was ich stark merke ist der Drehmomentbuckel von 5000 - 6500. Das schiebt gut vorwärts. Bei der 2er Box war da immer warten angesagt bis es dann los ging. Wenn ich im 4. das Gas auf der Straße stehen lassen geht der Lusso Tacho über 120 raus. Ich schätze mal echte 110 läuft der Bock

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • VRalf
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    noch keine
    Vespa Club
    noch keinen
    • November 26, 2015 at 22:38
    • #10

    Witzig, wie das hier abgedriftet ist :) Aber Doppeldeutigkeit gehört wohl dazu :D

    "If nothing goes right, go lift!"

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • December 5, 2015 at 22:19
    • #11

    Mit neuem Ansaug-Rüssel noch ein paar Zehntel gefunden.

    Grüße
    Zappe

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • VRalf
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    noch keine
    Vespa Club
    noch keinen
    • December 10, 2015 at 22:45
    • #12

    Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist :) Und die paar Zehntel nimmt man ja gern mit :)

    "If nothing goes right, go lift!"

  • Velozipeter
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    747
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Bilder
    1
    Wohnort
    Schaffhausen
    Vespa Typ
    PX150, Pk50, P125X
    • March 29, 2016 at 22:40
    • #13

    Wie bestellt man bei pipedesign?

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,972
    Punkte
    13,242
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,240
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • March 29, 2016 at 22:42
    • #14

    Hört sich jetzt vlt doof an:
    Mal ne E-Mail hinschreiben?

    Kontakt-Email-Adresse steht ja unten.

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • March 29, 2016 at 22:48
    • #15

    Ja Email oder anrufen.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Velozipeter
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Punkte
    747
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Bilder
    1
    Wohnort
    Schaffhausen
    Vespa Typ
    PX150, Pk50, P125X
    • March 29, 2016 at 23:01
    • #16

    Oke alles klaar, besten dank.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™