Beiträge von tonitest

    Heute mit einer Gps app gemessen und 52 km/h als Ergebnis bekommen.

    Im Schein steht 40 km/h. Tacho zeigt über 60 also sollte die 50 ca. stimmen...oder?

    Die Kiste ist jedenfalls unverbastelt - Little bit strange wie ich finde...

    Was steckt denn da jetzt drin/drauf in/auf der Kiste???

    Wie sieht das Setup aus???

    Ansosnten kann das keiner beurteilen.

    Hi Wolf,


    in den Notsituationen, die Du beschrieben hast, bin ich vollkommen bei Dir. Da brauchst Du schnelle Hilfe und kannst nicht erst das halbe Forum durchsuchen. Kein Thema! (Hilfreich ist dann natürlich ein (ent)sprechender Titel, der auch auf die Notlage hinweist).

    Bei eher allgmeinen Fragen, und da haben wir hier genug Beispiele ("Bringen 75 ccm was?", "Welchen Pott soll ich drunter machen?") oder auch im WoMo-Bereich ("Soll ich Kühlschrank A oder B oder C nehmen?"), bin ich schon der Meinung, daß man sich die Mühe der Suche machen kann.

    Oft lese ich die Threads dann auch nicht, oder wenn ich antworte, dann weise ich nett und freundlich auf die Suchfunktion und das passende Thema hin.

    Daß ich massregele, habe ich nie behauptet, das ist aktuell eher Dein Aufreger der Woche, daß Du 10 Antworten a la "Nutz' die Suche, Blödmann!" bekommen hast. Auch das ist aus meiner Sicht nicht okay und unverschämt.

    Wie immer: die Wahrheit liegen irgendwo in der Mitte!

    :-2


    VG

    Jörg

    Probefahrt erfolgreich absolviert. Schnurrt wieder, die alte Dame. :-7


    Damit Fehlerquelle Benzinschlauch eindeutig identifiziert. Und jetzt auch mit Schellen befestigt. top-)


    Danke nochmal für eure Tips und Hilfe bei der Fehlersuche.

    Sehr schön, daß Du hier Rückmeldung gibst, daß es klappt, was der Fehler war und was die Lösung!!

    rege mich in letzter Zeit immer mehr über Foren-Mitglieder , insbesondere Neulinge, auf, die einfach ihre Frage Posten anstatt vorher mal die Suchfunktion - auch mal mit verschiedenen Begriffen und Kombinationen - zu nutzen und Fragen Fragen, die schon tausendmal gefragt und beantwortet wurden.

    Oder auch sich nicht erstmal umschauen, orientieren, querlesen.

    Nein, Einfach mal die Frage raushauen, am besten noch in einem anderen Thread, der mit dem Thema nix zu tun hat.

    Nicht nur hier im Forum, ist in einem anderen Forum (VW California) genauso.

    Die Leute wollen nicht mehr selber denken, lesen, recherchieren, es soll Ihnen alles serviert werden (und der Arsch am besten auch noch abgewischt werden).

    Stimmt..Brechi hab ich schon vermisst.....viele...Likedeeler, chup, tonitest etc.... ging eig..wenn ichs in erinnerung hab, durch den verlust des alten Chats unter.... vermisse eig schon..mitten in der Nacht..irgendeiner war immer da... rally221, Mono,,Juny79...und naat Brechi <3... der sich seine Sichtweise der Welt (durch die Düngeverordnung Aufrechterhalten) hervorgetan hat..... weiss grad garnicht.... Brechi..hast Du eig nen Roller :-4

    Ganz langsam!

    Bin noch da und auch immer noch aktiv!


    Ja, separater, schneller Dünnschiss-Chat ist ziemlich ruhig momentan...

    Ein Händler kann die Gewährleistung nicht ausschließen sondern, bei Gebrauchtwaren, nur verkürzen. Außer er verkauft "im Auftrag".

    Hier steht alles wissenswerte. Klick mich

    bzw hier:

    https://www.gesetze-im-interne…JNR001950896BJNG024101377

    und hier:

    https://www.gesetze-im-interne…JNR001950896BJNG024601377

    in Verbindung mit den weiteren Vorschriften.


    Ich würde den Verkäufer auffordern, die Mängel an der Vespa zeitnah zu beheben.