1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Drosselung einer 50n als Mofa

  • hagroene
  • December 1, 2015 at 16:26
  • hagroene
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    50n
    • December 1, 2015 at 16:26
    • #1

    Hallo zusammen,
    da ich hier im Forum neu bin, stelle ich mich mal kurz vor: Ich heiße Holger, bin fast ein halbes Jahrhundert alt, und schraube schon immer gerne an alten Fahrzeugen herum.... Momentan habe ich eine alte HPN GS BMW, einen W123 Kombi und als Wohnmobil einen Hanomag F30 am laufen. Zur Zeit bereite gerade für meine Tochter eine 50n aus Familienbesitz auf. Die wird im Frühjahr 15 Jahre. (Die Tochter...) Ein befreundeter TÜV-Ingineur hat mir geraten eine Kopie einer Betriebserlaubnis mit durchgeführter Drosselung zu organisieren und den örtlichen Krad-Tüv-Sachverständigen zu kontaktieren. In einem älteren Beitrag habe ich gelesen das ist schon mal durchexerziert worden. Kann mir jemand mit einer Kopie gegen UKB behilflich sein? Handwerklich bin ich fit, und als alter 80er-Jahre-Mofafriseur im Thema... Also wir haben es mit einer 50n V5B3T 4Gang Bj.80 zu tun( momentan noch mit 70cc, wird zurück gerüstet).Die Übergangskontrolle weist die Vespa als 50n Sondermodell, die Kundendienstkarte als 50N Spezial KZ.:419 NTV NR. 289689 aus. Würde mich freuen wenn da weitere Informationen verfügbar wären.
    Es grüßt aus Ost-Westfalen-Lippe
    Holger 32825 Blomberg

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • December 1, 2015 at 16:37
    • #2

    PK50XL könnte ich 3 Kopien bereitstellen, V50 wirst du nie finden.
    Gibt für die V50 kein Gutachten. Wird vermutlich auch nie einer gemacht haben.

  • hagroene
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    50n
    • December 1, 2015 at 17:24
    • #3

    Hallo fgib,
    hatte gelesen das es wohl per Einzelabnahme geklappt hat. Ab dritten Gang blockiert und fetter eingedüst. Ich meine, Foren-Urgestein kasonova hat das hin bekommen. Offizielle Gutachten gibt es tatsächlich nicht. Wirtschaftlich auch Schwachsinn wie mir bewusst ist, aber ich würde meine Tochter lieber auf einer Vespa als einer Puch Maxi N sehen... Gegen die gibt`s eigentlich nichts zu sagen, ich hatte nämlich selber eine...
    Gruß Holger

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • December 1, 2015 at 17:26
    • #4

    3+4 blockieren wird reichen
    v50 ist ja eh bis 40 kmh.
    Machen und Tüv Fragen. Vielleicht klappts.
    Falsche Bedüsung reinschrauben ist immer kacke.

Tags

  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™