1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa cosa startet nicht

• Tom171
  • March 17, 2016 at 19:36
  • Tom171
    Anfänger
    D.-Martin-Luther-Straße 19, 93047 Regensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    Cosa 200 Bj 1993
    Vespa Club
    Regensburg
    • March 17, 2016 at 19:36

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner vespa cosa, sie startet nicht!!
    Sprit kommt und zündfunken kommt auch, vielleicht hat wer ne idee an was das liegen kann?!
    Danke Gruß Tom

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 17, 2016 at 20:34

Ohn mich je intensiv mit Cosas beschäftigt zu haben, könnte es aus Erzählungen aber so sein, dass Kippen des Mopeds nach rechts vor dem Startversuch Abhilfe schafft, weil dann wohl die Schwimmerkammer des Vergasers erst ausreichend mit Sprit gefüllt wird.

Woran das liegt, weiß ich auch nicht so genau - an PXen mit weitgehend baugleichem Motor tritt dieses Problem üblicherweise nämlich nicht auf. Deshalb würde ich die Ursache mal in dem -im Unterschied zur PX- elektrischen Benzinhahn der Cosa suchen, der vielleicht nicht mehr ausreichend weit öffnet.

Ansonsten könnte es bei ausreichender Spritzufuhr auch sein, dass der Zündfunke nicht zum richtigen Zeitpunkt kommt, weil z. B. das Polrad nicht in der richtigen Position auf der Kurbelwelle sitzt (Polrad lose und positionsbestimmender Keil abgeschert).

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Tom171
    Anfänger
    D.-Martin-Luther-Straße 19, 93047 Regensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    Cosa 200 Bj 1993
    Vespa Club
    Regensburg
    • March 17, 2016 at 20:43

Eigentlich nicht die ist vorher super gelaufen , bis sie plötzlich ausging .
    Da war dann die zündspule drauf. Hab ne neue eingebaut und seitdem springt sie nicht mehr an

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie