1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

ET4 50 (ZAPC26) Neues Einzelgutachten nach Diebstahl

• ET4 50
  • June 11, 2016 at 12:55
  • Geschlossen
  • ET4 50
    Anfänger
    • June 11, 2016 at 12:55

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und fahre seit Jahren, als Sommerfahrzeug, eine Vespa ET4 50 (50ccm, 45 km/h, 4-Takt). Mir wurde der Roller im Jahre 2008 vor der Haustür samt den Papieren (Einzelgutachten) gestohlen. Ich habe den Roller zwar wieder bekommen, aber die Papiere sind weg. Habe dann über einen Zweiradhändler versucht neue zu bekommen, aber ohne Erfolg. Ich war beim TÜV Rheinland, aber die brauchten technische Daten. Da dieser Roller aber nie offiziell nach Deutschland verkauft wurde, gibt's beim KBA keine Daten. Habe jetzt endlich eine Kopie eines identischen Rollers, aber jetzt dürfen sie es wohl nicht. Irgendwie dreh ich mich im Kreis. Die Einen dürfen nicht, die Anderen können nicht oder wollen nicht. Hat bei diesem Forum jemand eine Adresse, einen Tipp oder sonst eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann. Ich fahre den Roller schon einige Zeit und habe auch einige Erfahrungen aus technischer Sicht. Sollte jemand zu diesem Modell einen eher ungewöhnlichen Tipp :D:saint: brauchen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Einmal editiert, zuletzt von ET4 50 (June 11, 2016 at 13:30)

• derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • June 11, 2016 at 20:12

Wie kann man sich so verlaufen? Dein Plastikhaufen gehört ins Gelber-Sack-Forum
    Du bist hier im Forum für handgeschaltete Ölstinker Rosthaufen und dann auch noch im Bereich für 80ccm und größer gelandet.

Liest eigentlich keiner mehr wie die Foren heißen, bevor man postet?

Edit
    Und dann auch noch zwei Threads zum gleichen Thema erstellt...Meine Fresse, an manchen perlt die Netiquette und das Internet im Allgemeinen echt ab.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • June 11, 2016 at 22:56
    Zitat von derpinguin

Netiquette

Ist an Dir aber auch komplett abgeprallt...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Einmal editiert, zuletzt von Likedeeler (June 11, 2016 at 23:01)

• derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • June 11, 2016 at 23:01

Jup. Mich hat das Usenet erzogen. Für sowas wurde man damals komplett platt gemacht.
    Mehr als den Link zum richtigen Forum posten kann ich auch nicht.
    Wer sich keine Mühe bei der Erstellung eines Threads gibt muss damit leben können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™