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Effekt unterschiedlicher Kupplungsritzel (22 Zähne / 23 Zähne)

  • Stamper123
  • July 8, 2016 at 10:53
  • vespista150
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    • July 25, 2016 at 15:44
    • #21

    ist mir auch klar, dass das nicht vergleichbar ist. Hab bei der Endgeschwindigkeit keinen Einbruch, da GS Race Kolben verbaut und Resonanzauspuff... mit der längeren Übersetzung wollte er den Vierten nicht so richtig ziehen

    Bin vorher mit SIP Road gefahren und ASSO Kolben da war ich bei guten 105 und jetzt bin ich so bei 110 trotz kürzerer Übersetzung

    Ist halt abhängig von deinen Komponenten obs Sinn macht oder nicht

    Aber unterm Strich merkt man den Wechsel des Kupplungritzels

  • Radulfson
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    • August 12, 2016 at 03:15
    • #22

    Grüße aus der Nachtschicht.

    Ich denke, das kommt drauf an, was man für einen Motor hat und welche Steuerzeiten man fährt.
    Ich werde bei mir das 23er Ritzel drin lassen. Hab einen kurzen 4. Gang verbaut und werde wohl
    auf den noch kürzeren von DRT zurück greifen. Für Autobahn und Landtouren hab ich einen
    130/70-10er Reifen und für die Stadt einen 120/70-10er Reifen. Ist so ein wenig wie der Wechsel
    zwischen 3.50-10 und 3.00-10.

    Hab noch einen Malossi 210 alt. Der will und will nicht verrecken. Belüftet wird der mit einem PHBH 30 BS.
    Kurbelwelle ist eine Mazzuchelli 57 mm mit Einlasszeiten von 120 vor OT bis 75 nach OT. Steuerzeiten
    Auslass 184 und Steuerzeiten Überströme so um die 124.

    Der Kopf vom Malossi ist ein überarbeiteter Originaler. Hat eine Quetsche von 1.4mm.

    Die ersten 3 Gänge zieht der Malle sauber durch.
    Den dritten muss ich bis 90 ziehen, damit der Anschluss in den 4. einigermaßen gut verläuft.
    Hab dann so bei 90 ein kleines Loch. Der beschleunigt nur langsam und so ab 100 km/h merke ich, wie
    der noch mal ein wenig kommt und dann zieht er bis 110 und pendelt sich irgendwann bei 115 ein.

    Leicht Berg ab macht der 120-125. Aber dann quiekt der Motor auch.


    Also mein Tipp ist:
    Wenn ihr die Gesamtübersetzung verändern wollt, dann versucht das erst mal mit verschiedenen Reifengrößen.
    Da muss man nicht den Motor spalten. Reifenwechsel geht schneller.

    Wespenblech - Das Vespa Archiv 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Radulfson (August 13, 2016 at 03:57)

  • vespista150
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    • August 12, 2016 at 18:12
    • #23

    für das Kupplungsritzel muss man den Motor nicht spalten :) geht auch fix

    und Problem bei den Oldie Getrieben ist halt das es keinen kurzen 4. Gang gibt... sonst hätte ich den genommen

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