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Kurbelwelle dreht schwer nach Zusammenbau

  • Cpt.Picard
  • July 14, 2016 at 11:49
  • Cpt.Picard
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    • July 14, 2016 at 11:49
    • #1

    Ich weiss, das Thema gab es schon, hier ist es aber spezieller, denn: Die Schwergängigkeit kam erst mit dem Anziehen des kleinen Primärrizels. Hierbei war deutlich zu spüren, dass entweder die Kurbelwelle aus dem Lima-seitigen Lager oder das Lager selbst etwas aus dem Sitz gezogen wurde; Ich hatte wohl das neue Lager zu weit auf die Kurbelwelle geschoben. Ich gehe also davon aus, dass nun im Kurbelwellenlager Spannung zwischen dem innere und äusseren Lagerring besteht.
    Legt sich dass beim Betrieb oder muss ich auf jeden Fall nochmal öffnen und die Spannung aus dem Lager nehmen?
    VG
    Sebastian

  • chup4
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    • July 14, 2016 at 13:19
    • #2

    legt sich.

    hast du den kupplungssetigen simmerring mit der hohlen seite nach innen verbaut?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    http://www.eurochallenge.de

  • Cpt.Picard
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    • July 14, 2016 at 13:38
    • #3

    Da bin ich beruhigt, nach dem fünften mal spalten hab ich langsam keine Lust mehr. Ja, Simmerring ist richtig herum, hatte ich als erstes geprüft. Aber danke für den Tip, scheint ja eine gängige Ursache für so was zu sein ;)

  • hedgebang
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    • July 14, 2016 at 14:24
    • #4

    Auch wenn es banal klingt: Primärritzel richtig rum drauf, also mit der erhabenen Seite zur Kurbelwelle hin? Sonst kann das auch klemmen. Hatte ich zumindest mal... :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • fgib
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    Die Milden Jungs
    • July 14, 2016 at 14:50
    • #5

    Beim Originalen wärs gleichhoch.

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