SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

vespa | 2017 - der Jahreskalender ist wieder da

• Auch für 2017 gibt es wieder meinen Monatskalender mit 12 Vespamotiven im Format A3. Inzwischen ist es schon der fünfte Kalender und auch heuer wurde er wieder - auch bereits zum fünften Mal - bei SIP in Programm genommen. Die zwölf Motive werde ich nach und nach hier vorstellen, vielleicht erkennt ja der eine oder andere von euch seinen Roller wieder ;)

Wer ihn sich an die Wand hängen will oder einen verschenken möchte (Weihnachten kommt!) der kann ihn bei SIP oder bei mir erwerben - sonst nirgends.

vespa | 2017

2 Mal editiert, zuletzt von rollertilly (July 28, 2016 at 13:02)

• Den Anfang macht dieses "Glanzstück", das ich heuer beim Anrollern in Ingolstadt gesehen haben. Die Stadt heißt wohl nicht umsonst "Smallframe-City". Januarmotiv ist es geworden, weil es fast aussieht, als würde der rote Vorhang (für den Kalender) hochgehen.

januar 2017 | curly | ingolstadt

• Während es bis jetzt nur Standbilder waren, kommt im Mai Dynamik pur! Nach der Sellarunde ging es durchs Eggental zurück nach Bozen. Mit 80 bis 90 km/h durch Tunnels, Galerien und Schluchten. Leider geil. Diesmal hatte ich übrigens eine GoPro vor dem Bauch.

mai | val d'ega | alto adige

• Im Juni ein Motiv aus dem Mai ;) Beim 2016er Anrollern der Motorettas in Bad Mergentheim war auch Salvatores ACMA wieder vertreten. Mit Wasserschieber auf dem Beinschild ist sie auch schon im 2016er Kalender. Da hatte sie aber noch kein Loch in der Backe ;) Jetzt kann sie richtig durchatmen - gar nicht so unwichtig bei ca. 40 PS.

juni 2016 | ansaugbereich | bad mergentheim

• Roller mit Patina, die mag ich besonders. So wie diese Sprint, die sogar noch das alte italienische Kennzeichen hat. Gesehen habe ich sie heuer in Kuens beim Vespatreffen in der Nähe von Meran. Einfach schön, dieser Hintern.

juli | vespa sprint | kuens

• Den Abschluss im Dezember bildet ein Stern! Zwar eigentlich kein richtiges Vespa-Motiv, aber zumindest liegt der Helm auf einer PX-Sitzbank. Und der Stern passt sowohl zu Weihnachten, als auch zu Silvester. Oder nicht?

dezember | stella bianco | nordenberg

• Und wie bei allen meinen vier vorherigen Kalendern gibt es ein dreizehntes Blatt mit ein bisschen Info zu den Monatsmotiven.
    Gedruckt wird der Kalender im Digitaldruckverfahren mit einer leistungsstarken XEROX Maschine:

• 250g Bilderdruckpapier, glänzend, 4/0 farbig
    • Format: DIN A3, quer
    • Umfang: 14 Blätter
    • 1 Rückblatt, 300g Graupappe, 0/0 farbig
    • Wire-O gebunden mit weißer Metallspirale

Und wer jetzt Lust hat einen an die eigene Wand zu hängen oder einen zu verschenken, ich hab noch welche, PN genügt.