SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Stoßdämpfer BGM Pro,wer kennt sich damit aus?

  • Hey Leute kurz mal ne frage,

    Habe mir diesen BGM Pro geholt für hinten.

    Laut denen sind die ja von Werkseite eingestellt.Mich wunderte da eh gleich die Sache das der auf V50 und PX passt(wegen Höhe?)

    Jetzt bin ich mir nicht sicher wie man den höher stellt,hab das bisher noch nicht gemacht und möchte an dem neuen nicht aus versehen gleich was schrotten.

    Bzw muss man den auf die selbe höhe stellen wie den Vorgänger?Ich denke doch schon wegen dem Ansaugstutzen.

    Muss man evt die Schraube oben lösen?Weil an der Feder selbst dient ja nur der Härteeinstellung.


    sorry,kenn mich mit den Dingern echt nicht aus,daher frag ich so blöd

  • sorry,kenn mich mit den Dingern echt nicht aus,daher frag ich so blöd

    ich weiß,net blöd fragen....probieren ;)

    was ich jetzt auch gemacht hab bzw dem Dämpfer so montiert wie er geliefert wurde und passt einwandfrei.

    Beim alten Dämpfer war der ASS nicht mittig in der Öffnung und bei den neuen Bull Ey,von daher vermute ich eher das die alten etwas zu hoch/lang waren.

    Sind übrigens richtig gute Dämpfer,bin nur ne kleinere Runde gefahren aber den grossen Unterschied sofort bemerkt :)

    Gruß @all