1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Scheibenbremse PK50S Lusso

• Mactanz
  • October 2, 2016 at 23:12
  • Mactanz
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50s Lusso, PK 50 XL
    • October 2, 2016 at 23:12

Hi bin auf der suche nach einer Vollhydraulische Scheibenbremse für meine Vespa. Habe jetzt schon einige gesehen nur stellt sich mir die Frage was ich jetzt genau alles benötige zum umbau?
    Gruß

• vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Trophäen
    1
    Bilder
    20
    • October 4, 2016 at 22:08

Wenn dir Standard vorerst reicht, hol dir am besten erstmal ne komplette Millennium-Gabel, da ist alles dran was du brauchst für untenrum.
    Stoßdämpfer wird gegenüber der PK- Aufnahme weiter nach außen stehen. Hier musst du entweder nachbearbeiten oder eine entsprechende Adapterplatte für die obere Dämpferaufnahme verbauen.

Oben am Lenker kannst du entweder radikal die flex ansetzen, Halteplatte für den bremsgeber anschweißen, auf die halteidee von scootrs mit entsprechender Bremspumpe zurückgreifen, was auch einiges an Anpassung erfordert oder mit nem von unten angebrachten tph-Geber, der über den originalen Bremshebel angesteuert wird, arbeiten.
    Im gsf gibt es hierzu einige Themen, in denen das aktuell bekakelt wird.
    Suchbegriff zum Beispiel "handbremspumpe am Lenker- zeigt her eure Lösungen"

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™