1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa 50N springt warm nicht an!

• franz derda
  • April 22, 2017 at 16:04
  • franz derda
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 N 1982
    Vespa Club
    na
    • April 22, 2017 at 16:04

Hallo zusammen.

Hab mir eine restaurierte Vespa 50 N von einem Privaten Hobby Bastler gekauft. Jetzt hab ich das Problem das die nach einer gewissen Fahrtzeit aus geht! Bevor sie ausgeht stottert Sie etwas, manchmal kriegt sie noch die Kurve wenn ich etwas Gas gebe, oftmals jedoch geht Sie dann aus.

Mit dem Kickstarter geht sie dann auch nicht mehr an, muss sie dann immer anschieben. Habt Ihr eine Idee was ich machen kann das diese zuverlässiger läuft? Benötigt ihr noch ein paar Informationen?

PS: im kalten Zustand geht sie meist beim 2-3 antreten an.

Viele Grüße Franz

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Bilder
    18
    • April 22, 2017 at 22:10

Immer die gleiche Verdächtigen checken wenn das Mopped kalt läuft und warm schlecht läuft oder ausgeht:

1. Kondensator defekt (Durchmessen oder in warmem Zustand, wenn der Fehler auftritt, Zündkerze raus und gegen Masse halten und Kickstarter betätigen, wenn jetzt der Zündfunke nicht kräftig blau sondern schwächlich orange ist, hast Du den Kondensator als wahrscheinliche Fehlerquelle bereits entdeckt)
    2. Falschluft durch defekte Siris, Undichtigkeit im Ansaugstutzen (Stichwort Filzring/Oring)
    3. Tankentlüftung zu (mit offenem Tankdeckel fahren)
    4. Zündkerze (ersetzen)

Wenn Du das alles prüfst, biste erstmal beschäftigt. Wenn der Fehler trotz abarbeiten der o.g Punkte weiter besteht nochmal hier melden.

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

• franz derda
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 N 1982
    Vespa Club
    na
    • April 22, 2017 at 22:17

Vielen Dank, Punkt 1, 3 und 4 kann ich mir gerne mal anschauen und checken. Bei 2 müsste ich schauen wie ich das prüfen könnte.

Rückmeldung folgt. Danke

• DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Bilder
    18
    • April 22, 2017 at 22:28

Anmerkung: Habe gerade gesehen, dass Deine V50 aus 82 ist. Bin mir jetzt bezüglich Deiner Zündung nicht ganz sicher ob du ne elektronische Zündung hast oder ne Unterbrecherzündung. Also wenn Du ne Unterbrecherzündung hast gilt Punkt 1. Wenn Du ne elektronische Zündung hast, dann ist das defekte Teil oft der Pickup, den kannst Du prüfen indem Du mit ner Zündblitzpistole den ZZP prüfst, wenn der dann beginnt zu springen ist der Pickup defekt und gehört ausgetauscht

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

• franz derda
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 N 1982
    Vespa Club
    na
    • April 22, 2017 at 22:34

Danke, ist eine mit einer Unterbrecherzündung. Prüfe ich morgen direkt. Viele Grüße Franz

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™