Beiträge von DXR85

    Die Fördermenge der Ölpumpe geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die Berechnung von Ingenieuren zurück, sogar bei den Italienern. Wenn jetzt an den Motoren rumgetuned wird stimmt halt die Berechnung nicht mehr bzw wird der Sicherheitszuschlag aufgebraucht. Wenn man jetzt nicht selber Ingenieur ist und solche Berechnungen nicht anstellen kann ist jeder Versuch die Ölpumpe zu modifizieren ein Glückspiel und der Kolbenklemmer vorprogrammiert. Das ist mittlerweile ins Allgemeinwissen der Vespaschrauber eingegangen und hat dann zu dem pragmatischen Vorgehen geführt die Ölpumpe in diesem Fall stillzulegen und selber zu mischen. Es gibt aber offensichtlich noch genug Leute die sich für schlauer als den Rest halten und gute Ratschläge ignorieren oder wegdiskutieren weil es nicht in deren Weltbild passt. Ist in Ordnung solange es gut geht, wenn nicht ist das Gejammer gross. Ich wünsche viel Spass mit dem Basteln im Keller und eine nicht zu grosse Krankenhausrechnung, sollte der Kolben ausgerechnet in einer langen re. Kurve klemmen. In diesem Sinne:+2

    Na die Hupe braucht Gleichstrom, von den Spulen auf der ZGP kommt aber Wechselstrom, also braucht man eine Vorrichtung die diesen Wechselstrom in Gleichstrom umwandelt, eben den Hupengleichrichter.

    Meines Wissens nach gibt es keine Kolben und Zylinder mehr als Neuteile. Versuch doch erstmal die Kolbenringe zu erneuern und dann die Kompression erneut zu prüfen. Habe ich auch so gemacht um meinen 80iger Motor noch weiter betreiben zu können. Habe damit wieder 8bar Kompression erreicht und das reicht. Mein Zylinder hat nur noch ganz schwache Honspuren. Da aber, wie gesagt, keine Übermaßkolben bzw neue Zylinderkits für 80ccm zur Verfügung stehen bleibt ansonsten nur die Umrüstung auf 125/139ccm mit den entsprechenden Kits .

    rassmo : Das Du meinen Post gelöscht hast akzeptiere ich vorbehaltlos und soll hier nicht weiter diskutiert werden. Was ich nicht akzeptiere sind immer wieder Neu user die hier mit Fragen reinplatzen und bei Rückfragen oder Kritik in unverschämter Art und Weise antworten. Ich denke wenn man sich hier in manierlicher Art und Weise gibt wird einem auch geholfen werden. Deshalb könnte man so Figuren wie dem TE ruhig mal den Spiegel vorhalten und Ihn an die Manieren hier im Forum erinnern.

    Dran denken: Die Vespa mit O-Lack hat keine Klarlackschicht, wie beim Auto, deshalb würde ich mit Poliermitteln hier sehr vorsichtig sein, schließlich poliert man auf der "Nutzlackschicht" rum.:tues

    Was willst Du old N°7 : Steht in der Porschestrasse auf einem Holzfußboden (allerdings ohne Bodenschutzmatte) in einem (Anwalts-) Büro und wird vermutlich von türstehenden Harley-Kumpels bewacht. So gesehen ein echtes Schnäppchen wenn man bedenkt dass man wahrscheinlich obendrauf noch ein Armani-Parfüm-Geschenkset mit dazu bekommt. Ich geh morgen mal zur Bank und verhandel Kreditzinsen. lmao

    Das ist eben kein deutsches Modell. Zu erkennen an den Lenkerendenblinkern und kein Gepäckfach in der Seitenbacke.

    Deutsche hatten 4 Fach Blinkanlage.

    Sorry, dass ich Dir widerspreche. Ich habe ein definitiv deutsches Model mit Lenkerendblinkern und ohne Seitenfach in meiner Garage stehen.

    Ist ne V50 Special, wahrscheinlich Deutsches Model wg (Lenkerendblinkern). Vermutlich Originallack. Wen der Motor dreht, das Blechkleid nicht durchgerostet ist, die Fehlteile (Lampenmaske, Spiegel Blinker, Klingel und Kaskade) ersetzt werden geht sowas schon mal für 1500-2000€ weg, Vorausgesetzt Originallack.